Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software auf neue HDD aufspielen funktioniert nicht!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
sgmxbeck
Besucher

Software auf neue HDD aufspielen funktioniert nicht!

Hallo Leute!

bin neu hier, also bitte mir einige Sachen nachsehen :wink:

Mein Problem:

Mein Vaio VGN -FW 41 J ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt (natürlich grade aus der Garantie) und die Festplatte hat versagt. Habe in nem kompetenten Fachgeschäft die Platte gegen eine baugleiche austauschen lassen und wollte diese mit den erstellten Recovery DVDs wiederherstellen.

Pustekuchen, da die versteckte Partition nicht erkannt werden kann (wie denn auch bei neuer HDD), kann ich Vista nicht aufspielen, da die Recovery DVDs ja keine vollwertige Vista Installation anbieten.

Kurze Info, damals war noch Vista dabei, hab mir dann das W7 Update Kit geholt, hat damals ja auch super geklappt.

Nun kann ich zwar Vista mit meiner Studentenlizenz installieren, aber ich brauche ja die Vaio Programme wie Blu Ray Software oder Click to CD, welche alle nicht vorhanden sind und weder lässt sich Vista wiederherstellen noch auf W7 updaten.

Der nette Vaio Suupport verweist mich natürlich auch nur auf Reparaturzentren.

Gibts ne Möglichkeit (habe noch ne normale Windows 7 Lizenz), wie ich meine Vaio Programme, jedenfalls die wichtigen, wieder drauf kriege oder kann das Reparaturzentrum mir meine Festplatte quasi mit Recovery und so auf Normalzustand bringen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Max

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                                          Hi !!!

also ....................................., du hast ja die DVD`s noch  ???

1) bei der Installation hast du nur Vista !!!

2) nun ein Updat auf Windows 7  ( nach dem du Vista + SP1/SP2  hast )

einfach Windows7 DVD einlegen und bei der Installation auf den Batten Update klicken

Menü folgen und nun hast du Windows7 mit allen Sony-Sachen

3) oder einfach Windows7 DVD einlegen Installieren , und dann alle Treiber die gehen  ( es gehen nicht alle ,

da du ja nicht die Software auf deinem Lappi hast ) einfach auf der SONY-Seite Laden

und wenn nicht alles geht , einfach Driver Genius 10 kaufen und die fehlenden Treiber laden

es liegt nun an dir , mach das Beste

viel Glück DJ Kalle :cool:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                                          Hi !!!

also ....................................., du hast ja die DVD`s noch  ???

1) bei der Installation hast du nur Vista !!!

2) nun ein Updat auf Windows 7  ( nach dem du Vista + SP1/SP2  hast )

einfach Windows7 DVD einlegen und bei der Installation auf den Batten Update klicken

Menü folgen und nun hast du Windows7 mit allen Sony-Sachen

3) oder einfach Windows7 DVD einlegen Installieren , und dann alle Treiber die gehen  ( es gehen nicht alle ,

da du ja nicht die Software auf deinem Lappi hast ) einfach auf der SONY-Seite Laden

und wenn nicht alles geht , einfach Driver Genius 10 kaufen und die fehlenden Treiber laden

es liegt nun an dir , mach das Beste

viel Glück DJ Kalle :cool: