Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seit Win 8.1. gehen Touchscreen und USB Ports nicht mehr

profile.country.DE.title
dreameater88
Entdecker

Seit Win 8.1. gehen Touchscreen und USB Ports nicht mehr

Hallöchen zusammen,
wie in der Überschrift bereits beschrieben, habe ich gestern Abend ein Update auf Windows 8.1. gemacht und seitdem funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Außerdem sind die USB Buchsen teilweise ausgefallen. Er erkennt zwar meinen Laptopkühler und versorgt ihn weiter mit Strom, aber Mouse, iPod, externe Festplatte, Stick, ect werden nicht mehr erkannt. Der Laptop bringt nichtmal eine Fehlermeldung, wenn ich etwas reinstecke.

Nun habe ich mich im Internet schon ein wenig belesen und herausgefunden, dass das wohl ein gängiges Problem bei Sony Vaio mit Touch ist und Sony stellt auch auf der Support Seite eine Lösung bereit: Firmware und BIOS Update (X). Ich habe beides gemacht und mein Problem bleibt leider weiterhin bestehen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man wohl im Gerätemanger unter HID die USB-Einstellungen verändern soll, sodass sie nicht mehr zum Stromsparen abgeschaltet werden - jedoch sagt mir der Gerätemanager, dass kein einziges USB Gerät an den Laptop angeschlossen wurde. Auch der "HID konforme Touchscreen" ist laut Manager nicht angeschlossen. 

 

Habe außerdem über Vaio Care eine Diagnose über meine USB Schnittstellen laufen lassen, die in beiden Fällen und mit verschiedenen Geräten folgendes gebracht hat: "Der Test ist fehlgeschlagen".

 

Weitere Probleme kann Vaio Care von sich aus allerdings nicht erkennen und ich bin jetzt ziemlich ratlos. Das alles ist gestern Abend passiert nach dem Win 8.1. Update, vorher hatte ich nie Probleme mit dem Touchscreen oder den USB Ports. Treiber sind laut Geräte Manager alle auf dem neusten Stand und auch mehrere Neustarts haben nichts gebracht.

Hier mal die Details zu meinem Laptop:

systemvaio.jpg

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo 

Ich bitte dich einmal darum ein Screenshot von dem Gerätemanager hochzuladen, sodass man sehen kann welche Geräte installiert sind, welche Probleme haben und welche nicht installiert sind. 

Danke 

Schöne Grüße :slight_smile:

 

Burak C.