Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SDD für VPCZ1

profile.country.de_DE.title
hab-sony
Besucher

SDD für VPCZ1

Wo kann man 64GB SSDs für den VPCZ12X9E kaufen? Wer hat exakte Modellbezeichnungen für passende Angebotsalternativen? Ich finde es schade, dass Sony keine Hilfe für den Bezug von Zubehör bzw. den Ausbau der Geräte bietet.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sony liefert deswegen keine Infos, weil keiner daran rumschrauben soll, was übrigens auch zum vollständigen garantieverlust führt !!

Die teureren Modelle grenzen sich nicht nur durch den Preis sondern auch die SSD ab, es handelt sich dabei um spezielle ungenormte SSD Teile die verbaut sind, und so nicht mal eben erhältlihc sind.

Mir passt die philosphie auch nicht ganz ist aber leider so.

wenn dir deine garantie egal ist, dann schraube es mal auf, wenn du noch eine HDD drin hast, sollte diese evtl. der 2,5" norm entsprechen, und du kannst sie evtl. durch eine default SSD austauschen.

profile.country.de_DE.title
hab-sony
Besucher

Vielen Dank! Die Antwort ist zwar nicht erfreulich, bestätigt aber meine bisherige Erfahrung: der Customer Support von Sony lässt zu wünschen übrig.

Ciao

hab

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ist die Frage ob man das erweitern von Modellen und herumdrücken um teurere Preise und dazu auch noch eine Beratung als Customer Service bezeichnen kann.

Ich stimme dir voll zu das das echt genial wäre wenns so ein Unternehmen gibt -- aber irgendwie muss ein unternehmen ja auch noch gewinn machen 🙂

profile.country.de_DE.title
hab-sony
Besucher

Zwischenzeitlich hatte ich die Frage auch an den Support von Sony gestellt und eine ausweichende Antwort erhalten - war absolut nicht qualifiziert und zielführend. Ich bin super enttäuscht. SonyCare zeigt mir, dass zwei von vier 64GB SSDs belegt und folglich noch zwei frei sind. Aber ich kann nicht herausfinden welche Spezifikation die zu kaufenden erfüllen müssen und wer sie mir einbaut - bzw. wo ich eine Einbauanleitung finde. Mit den Gerätespezifikationen die ich zu den zwei eingebauten (Toshiba) SSD erhalte werde ich mit Google nicht fündig.