Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SD Kartenleser Treiber

profile.country.de_DE.title
seppel1983
Entdecker

SD Kartenleser Treiber

Hallo zusammen,

ich habe meinen Laptop (Vaio VPC-F23A9E) letztens mit Win7 64-Bit neu aufgesetzt und mittlerweile (dank der Unterstützung hier im Forum;-)) alles am Laufen, bis auf den SD-Kartenleser.

Ich habe die Treiber von der offiziellen Seite

http://www.sony.de/support/de/product/VPCF23A9E/updates

runtergeladen und installiert. Dennoch wird der Kartenleser im Gerätemanager nicht angezeigt. Stattdessen aber ein Basissystemgerät mit nicht installiertem Treiber.

Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal,

seppel1983

3 ANTWORTEN 3
seppel1983
Entdecker

kann mir denn keiner helfen?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so

oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat

1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)

2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren

dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:

"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"

--> OK

--> Weiter

4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD

dort wählt man z.B.  "Cam  Driver" durch Klick auf die Checkbox

--> Weiter

--> Start Neuinstallation

bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja

5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten

6.) fertig!

seppel1983
Entdecker

danke für den Vorschlag,

ich hatte die recovery dvd gebrannt, als ich letztens meinen laptop damit aber komplett wiederherstellen wollte brach er mitten im prozess ab und sagte dass die dvd fehlerhaft wäre (?! wofür erstelle ich dann so ein ding). folge war ein kaputtes system, ich musste win 7 selbst neu installieren und alle treiber zusammen suchen. bis auf den sd karten treiber funktioniert jetzt alles wieder.

gruß
seppel1983