Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Saubere Installation auf SSD

GELÖST
profile.country.de_CH.title
VerenaSt
Besucher

Saubere Installation auf SSD

Hallo allerseits!

Ich habe ein SVE14A1C5E bestellt und möchte die HDD gleich nach Lieferung durch eine SSD ersetzen.

Wenn ich richtig verstanden habe, werden die Geräte jedoch ohne Win7-Medium ausgeliefert. Wie kann ich denn nun trotzdem eine saubere Installation auf eine SSD machen ohne zuerst das Notebook zu starten, und eine Wiederherstellungsdisc zu erstellen?

Kriegt man eine Win7-DVD über den Sony-Support?

Schon mal lieben Dank für Eure Tipps!

LG

Verena

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
LarsBerlin
Besucher

Hey,

schau dir das Programm Norton Ghost mal an. Damit kannste u.a. Festplatten 1:1 kopieren. Denke mal das es das mittlerweile auch für USB Stick gibt oder halt "normale" HDD raus und die und die SSD an nen PC (falls vorhanden) anstecken und da machen.

Ganz wichtig: Für den optimalen Betrieb von SSDs müssen in Win 7 nen paar Kleinigkeiten umgestellt werden. .

Ansonsten könnte man auch ne neue komplett neue Win7 Installation machen (entsprechende Images gibt es z.B. bei chip.de als Testversion). Treiber und Programme sollte es eigentlich hier irgendwo auf der Seite geben :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
LarsBerlin
Besucher

Hey,

schau dir das Programm Norton Ghost mal an. Damit kannste u.a. Festplatten 1:1 kopieren. Denke mal das es das mittlerweile auch für USB Stick gibt oder halt "normale" HDD raus und die und die SSD an nen PC (falls vorhanden) anstecken und da machen.

Ganz wichtig: Für den optimalen Betrieb von SSDs müssen in Win 7 nen paar Kleinigkeiten umgestellt werden. .

Ansonsten könnte man auch ne neue komplett neue Win7 Installation machen (entsprechende Images gibt es z.B. bei chip.de als Testversion). Treiber und Programme sollte es eigentlich hier irgendwo auf der Seite geben :wink:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_DE.title
kinobi-
Besucher

Hi,

Samsung SSD 830 mit Notebook-Kit kaufen.

...Anleitung liegt auch bei.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_DE.title
ostreich
Entdecker

Hallo djkalle und Co,

ich habe nun auch das schicke Notebook.  Allerdings funktionieren einige meiner Programme (z.B.Acronis TrueImage 2012) nicht richtig. :slight_frown: Ich wollt nun Windows 7 neu installieren, aber nicht über Recovery.

Gibt es eine Iso oder dergleichen zum herunterladen, wo alle Treiber + die Auslieferungs-Software (PowerDVD, Adobe Elements, etc.) des Notebooks drauf sind, die man manuell an/abwählen kann?

Desweitern, wie kommt man an die bereits installierte Lizenz von z.B. PowerDVD 9 und Adobe Elements heraus?

Besten Dank für die Antwort

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

so wie du das willst , geht das nicht .

entweder ein reines Windows 7 ohne Müll , oder einen

Systemreperaturdatenträger ( selber brennen ,oder beim Support bestellen )

, aber der hat auch viel Müll drauf .

da kann man nicht so einfach einzelne Programme herrausfiltern , und fertig .

profile.country.de_DE.title
ostreich
Entdecker

Hallo mal wieder,

danke, das habe ich schon befürchtet.

Aber selbst "einfach mal Windows neuinstallieren" klappt nicht, da bei der Installation die Fehlermeldung kommt, dass Windows nicht von diesem Datenträger aus gebootet werden kann. Trotz Rechere ( http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/bluescreens-und-abst%C3%B...) bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Kann mir jemand erklären, wie ich auf dem Sony Windows 7 64bit installieren kann?

und mach http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm das Sinn? sollte man das nachträglich machen?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Windows / / 32 Bit ?

AHCI ist für SSD _Festplatten  ?

es gibt Linux  , was willst du nun genau ??