Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SATA Anschlußkabel für Vaio VPCSA4C5E gesucht (SSD anstelle Micro SSD)

profile.country.de_DE.title
Dark_Black_Mamba
Besucher

SATA Anschlußkabel für Vaio VPCSA4C5E gesucht (SSD anstelle Micro SSD)

Habe ein Vaio VPCSA4C5E mit 128GB SSD, weil mir diese zu klein ist habe ich mir eine Samsung 250GB SSD 840Serie geholt.

Gestern schön Image erstellt und gehoft ich kann die neue Samsung SSD ohne Probleme einbauen, dem ist aber nicht so, da Sony hier mal wieder gespart hat und nur eine SSD mit Micro SATA Anschluß verbaut hat, die neue SATA Festplatte (Samsung SSD) würde zwar mechanisch passen, nicht aber der Anschluß (Flachbandkabel) von Sony, denn dieser hat auf der Festplattenseite nur einen Micro SATA Anschluss.

Hat jemand eine Idee wo ich ein solches Flachbandkabel mit Mainboardanschluß und auf der anderen Seite mit normalen SATA Anschluß kaufen kann ? Sony scheint hier ja mal eine ganz schlechte Adresse hierfür zu sein.

Daher hoffe ich auf euch.

Das beigefügte Bild zeigt den Anschluß auf dem Mainbord, ich benötige also ein Kabel von diesem Anschluß auf den normalen SATA anschluß für 2,5'' SSD Festplatten.

Tags (3)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo , du kannst ja hier mal nachschauen

http://www.adaptare-shop.de/IDE--SATA--SCSI--CF-etc--ZIF-SATA-Adapter-fuer-1-8-Zoll-IDE-Festplatten-...

da man den Anschluß auf dem Bild nicht so gut sieht

profile.country.de_DE.title
Dark_Black_Mamba
Besucher

Danke,

aber ich habe heute bereits Stunden damit verbracht irendwie ein Kabel oder einen Adapter zu finden den ich verwenden könnte.

Den Anschluß sieht man auf dem Bild sehr gut, es ist der große schwarze Sockel, es handelt sich nur um einen nicht so bekannten Anschluß, daher brauche ich hier einen Spezialisten.