Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rückmeldung Sony Support

profile.country.de_DE.title
makoech52
Besucher

Rückmeldung Sony Support

Hallo,

ich muss mir nun hier im Forum etwas Luft machen.....

Ich habe ein haufen Kohle für meinen Laptop bezahlt und kaum 2 Jahre sind vergangen und die Festplatte ist gecrasht!!! Nun ist es echt zäääääh sich mit dem Support zu unterhalten.

Außerhalb der Garantie soll ich auf einer 0900 Nummer anrufen....was eine Freschheit!!! Und wenn man eine Email schreibt dann kommt keine Rückmeldung.

Also jeder der im Begriff ist sich einen Sony Vaio zuzulegen muss ich ganz klar sagen.....Technik huiii Support pfui! :minus:

Nun bin ich bereit für die technische Inbetriebnahme meines Vaio Geld zu bezahlen und versuche seit 3 Wochen ein Preisangebot vom Support zu erhalten......:smileyangry:

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_CH.title
Frusto
Besucher

Diesen Beitrag kann ich voll und ganz bestätigen!

Nach einer Reparatur, die doppelt so lange wie angepriesen wird funktionierte der SD Cardreader nicht mehr.

Obwohl in der Grundinstallation, versuchte mir der Techniker weiszumachen, dass ein Softwarefehler (meinerSW) vorliegen sollte! Zudem wurde selbst die untere Abdeckung (HDD und Batterie) mit nicht eingehängten Laschen und am Gehäuse vorstehend zurückgeschickt.

Also: schaue dich nach Alternativen um. Ich werde es tun!!!

profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo makoech52,

Ich hatte Dein Problem an Support weitergeleitet. Sie haben geantwortet.

Dein VAIO befindet sich seit Ende April ausserhalb der Garantie.

Und leider kann der telefonische Support Dir keinen Kostenvoranschlag erstellen, da eine technische Analyse aus der Ferne nicht möglich ist.

Am besten wendest Du Dich an einen autorisierten Servicepartner. Eine Übersicht zu diesen Servicepartnern, kannst Du unter folgendem Link einsehen: http://www.sony.de/support/de/repair/asc

Die Case-ID zu diesem Fall lautet: 6986851

Ich hoffe dies hilft dir weiter.

Gruß,

-stefan-

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo makoech52,

könntest du den Fehler mal etwas genauer beschreiben ?

Ich persönlich würde mich bei einem Festplattenfehler ohnehin nicht an den Hersteller wenden. Du könntest doch versuchen mal mit einer weiteren Festplatte zu testen oder dir im Handel eine neue kaufen. Ist auf alle Fälle preiswerter als eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit. Wenn es wirklich die Festplatte ist, macht Sony auch nichts anders als dir eine Neue einzubauen. Vielleicht kannst du ja sogar noch versuchen einige Daten zu retten, sofern die nicht ganz kaputt ist.

kdl-max

profile.country.de_DE.title
makoech52
Besucher

Hallo Stefan,

das Thema zieht sich bereits seit dem April.

Ich habe 2 Wochen nach meiner Garantie reklamiert, dass der Laptop nicht mehr geht.

Festplatte ist gecrasht. Auf besondere Kulanz wurde meine Garantie verlängert um 2 Wochen.

Allerdings hatte ich zum Zweck der Datenrettung die Festplatte ausgebaut. Das habe ich dem Support Mitarbeiter miot dem ich telefoniert habe auch gesagt. Seine Auskunft: Kein Problem das geht auch ohne!!!!

Ich habe den Laptop eingeschickt und erhalte wenige Tage danach vom Technik Support die Rückmeldung...ohne Festplatte kein Garantieanspruch! Trotz meines Veto wurde mir der Laptop wieder zurück gegeben,

Als ich den Laptop wieder hatte, war die Garantie natürlich erneut abgelaufen....

Jetzt beginnt eine laaaaang anhaltende Diskussion, bei der ich nur via Email konferiere, denn ich bin nicht bereit Sony noch mehr Geld hinterher zu werfen und zahle nicht die Service-Hotline. Ich habe ein haufen Geld für den Laptop bezahlt und da darf ich mehr erwarten als von einem Tonband abgefertigt zu werden....

Nach unendlich langer Zeit habe ich mich entschlossen selbst die Festplatte zu ersetzen. Leider ist es kaum möglich den Laptop in adäquater Weise wieder auf den Ur-Zustand herzustellen. Weder die Trieber noch alle Systemprogramme. Bevor ich den Laptop entnervt verramsche, habe ich mich entschlossen die Einrichtung durch Sony durchführen zu lassen und die anfallenden Kosten zu tragen. Dennoch habe ich nach 3 Anfragen und 4 Wochen Wartezeit noch immer kein Angebot.

Niemanden und niemals mehr werde ich Sony Produke (PC und Laptop) empfehlen. Hardware verkaufen ist leicht, aber Support macht den Unterschied am Markt!!!

Gruß

profile.country.de_DE.title
makoech52
Besucher

Die Festplatte ist schrott. Habe das prüfen lassen. Mir geht es mehr um die Installation von Windows, Trieber etc.

und das jede Kontaktaufnahme mit Sony in dieser Richtung fast unmöglich ist. Wie du meiner ausführlichen Schilderung entnehmen kannst, ist dank der fehlerhaften Auskunft erst alles richtig ärgerlich geworden.

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Auch Windows kannst du doch selber installieren. Wenn es sich um Windows 7 handelt, kannst du es kostenlos und legal runterladen. Einen Lizenzschlüssel solltest du haben. In der Regel steht er auf dem Laptop. Und die Treiber bietet Sony auf seiner Supportseite an.

Einen Versuch ist es doch wert, denke ich.

kdl-max

Edit: sorry hatte deinen Beitrag von 18:48 nicht gelesen nur den 2.

Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass Sony gegen Gebühr eine Grundinstallation (Urzustand) deines Laptops auf DVD's verschickt.

Nachricht geändert durch kdl-max

Nachricht geändert durch kdl-max

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hab gerade nochmal gesucht. In den wenigen Anleitungen, sie Sony mitliefert, steht das die Wiederherstellungsdisks für jedes Model gekauft werden können. Wahrscheinlich nur per Telefon.

Leider habe ich keine Ahnung was die DVD's kosten. Vielleicht können die Sony-Experten etwas dazu sagen.

kdl-max