Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit w-lan

profile.country.de_DE.title
Miau1984
Besucher

Probleme mit w-lan

Hallo

Ich habe mir einen Vaio Laptop gekauft musste mir nach einigen problemen ein neues Betriebssystem drauf spielen was inwandfrei funktionierte.Nur stellte ich nun fest das ich  keine Drahtlose netzwerkarte fürs W-lan mehr habe ist nichts zu finden. Also habe ich hier nach geschaut musste dann aber feststellen das mein Model hier nicht aufgelistet ist.

Ich habe einen Vaio VGN-NR38Z hier finde ich nur VGN-NR38Z/S oder T  unter Modelnummer die unter dem Laptop steht finde ich hier auch nichts.

Was muss ich denn nun tuen damit ich wieder w-lan habe ? ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße Miau

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

zeigt der Gerätemanager einen Fehler an ?

hast du die neusten Update ?

lade dir doch mal den Treiber vom S oder T Modell runter

Miau1984
Besucher

der gerätemanager zeigt keine fehler an oder so da kein drahtlosnetzwerkadapter vorhanden ist.

Habe schon beides herrunter geladen installiert und dann kommt von windows ne meldung das ein problem vorliegt und beendet werden muss. Updates sin alle aufm neusten stand.

hangallo
Neues Mitglied

Hallo Hier ist Flipper. Bite gehe in die Systemsteuerung dan Nezwerk-und Fregabezenter dan erste zeile-Nezwerkstatusund-aufgabe anzeige hier mus deine Router angezeigt sein ven nicht dan ist deine Router nich nagemeldet darum keine verbindung!

Miau1984
Besucher

router wird angezeigt aber eine drahtlose netzwerkvebindung kann ich denoch nicht aufbauen

Nachricht geändert durch Miau1984

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

http://www.hwinfo.com/download32.html

das Tool zeigt alle verbauten Sachen an

und beim Netwerk , gibt es auch einen  Unterordner::: Hilfe

hangallo
Neues Mitglied

Hallo hier ist wiedet Flipper.Nöchste prozedur: Systemsteuerung>Hardware und Sonu>Geräte-Manager in menü unter Nezwerkadapter  muss (Intel(R) Wireless WiFi Link Nm xxxxxaaaa  sowiso und zwete Marvel Yukon 88E8055 Pci-E Gigabit Ethernet Controller,angezeigt ohne Auf.zeichen oder Frage zeich.die beide sind bei mir eingebautg in Vaio serie VGN-AR kann sein bei dir sind andere bezeichnung sind.

Miau1984
Besucher

gerade geschaut da ist nur eins zusehen und das ist Marvel Yukon Ethernet Controller und das ist der lan adapter. Sonst steht unter Netzwerkadapter nichts. Das ist ja mein problem das kein drahtlosnetzwerkadapter vorhanden ist.Die treiber die es hier gibt funktionieren nicht werden durch windows geschlossen da probleme vorliegen aber was für probleme werden nicht genannt.

profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo,

welchen Netzwerk-Router haben Sie? Es kann nämlich ohne weiteres an dem Gerät liegen. Je nachdem müßten Sie das Gerät komplett zurücksetzen und dann wieder neu aktivieren. Dafür gibt es Informationen in der Gebrauchsanleitung. Wenn das alles in Ordnung ist und es immer noch nicht funktioniert, müßten Sie Kontakt mit der Firma, die den Netzwerk-Router hergestellt hat, aufnehmen. In den meisten Fällen gibt es dort einen sehr guten Service zum Wiederherstellen der Software oder aufspielen einer neuen Firmware.

Mit freundlichen Grüßen

Julia41

Miau1984
Besucher

das habe ich auch schon versucht am Router liegt es nicht eher am Laptop.

Solangsam weis ich auch nicht weiter hab alles versucht ohne erfolg werde wohl nur noch über lan kabel ins inet kommen :slight_frown: