Share your experience!
Hallo,
seit gestern will mein VPCEB4X1E immer lauter machen und blockiert mir so einige tasten. Am Bildschirm wird mir immer die Lautstärke angezeit, als würde ich Fn + F4 drücken. Es piepst und ich kann mit meiner angeschlossenen Tastatur kaum schreiben. Im Internet habe ich nicht viel gefunden was mir geholfen hat. Ich weiss ehrlichgesagt nichtmal nach was ich suchen soll.
Kennt jemand das Problem? Und wenn ja liegt es an der Hard oder Software?
Wenn ich Fn + F3 drücke um leiser zu machen geht das auch, aber solbald ich die Tasten loslasse schiebt er den Regler wieder sofort hoch und es piepst im Sekundentakt, ohne das ich was machen.
Beim schreiben dieses Textes ist mir auch aufgefallen, dass manchmal die Tasten sozusagen blockieren und ein Buchstabe so lange erscheint bis ich etwas anderes drücke. In verbindung mit Shift gehen manche Tasten garnicht ( alles auf der angeschlossenen Tastatur)
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich glaube nicht das es was mit der Software zutun hat, Hardware ist wahrscheinlicher. Wie du deine Tastaur tauscht gibt es keine offiziellen Anleitungen, versuch mal bei Youtube was zu finden.
Hallo,
ist dein Rechner mit Feuchtigkeit in Verbindung gekommen? Bei Garantie kann dir Sony nur weiter Helfen.
Hast du keine mehr Tastaur reinigen oder tauschen.
Hi,
nein meine Tastatur ist nie mit Flüssigkeit in Berührung gekommen und Garantie habe ich auch keine mehr. Eine neue Tastatur habe ich bestellt, aber eigentlich nicht wegen dem Problem, weil ich dachte, dass es ein Softwarefehler ist, weil die angeschlossene Tastatur auch Probleme macht. Ist es möglich die Laptoptastatur zu deaktivieren während eine externe angeschlossen ist?
Das Problem tritt immer dann auch, wenn ich den Rechner zugeklappt habe sprich morgens nach dem einschalten.Ein Reboot hilft manchmal und nach dem zuklappen ists wieder da.
Ich hoffe mal, dass die neue Tastatur was bringt, die ich eigtnlich nur gekauft habe weil 2 Tasten nichtmehr funktionieren ( zwei viel genutzte Tasten von Zoggern : -D )
Grüße Lukas
P.S. weiss zufälli einer wie bei diesem Modell (VPCEB4X1E) die Tastatur getauscht wird, oder kennt eine Anleitung? Ich kenne mich da kaum aus, habe aber paar Leute an der Hand denen ich das zutraue, aber es wäre schon hilfreich wenn man weiss wo und wie man am Besten beginnt!
Nachricht geändert durch Rhoys90