Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Energieoptionen Windows 10

profile.country.de_DE.title
Pipsis
Neues Mitglied

Probleme mit Energieoptionen Windows 10

Nach Umstellung meines Vaio VPCEH2N1E von W7 auf W10 sind die W10-Energieoptionen nicht mehr stabil, d. h. die eingestellten Zeiten von Standby, Ruhemodus, Bildschirm, verändern sich völlig unkontrolliert.

Schließlich geht der Laptop nach etwa 2 Minuten immer wieder automatisch in den Energiesparmodus, obwohl dies nach Einstellung etwa 20 Minuten erfolgen sollte.

Ich habe auch alle erweiterten Optionen der jeweiligen Modi (z. B. Ausbalanciert, Höchstleistung etc) auf Standardeinstellungen belassen um evtl. Einflüsse auszuschließen.

Im W10-Forum habe ich dieses Problem auch erörtert und man führte es dort auf Treiberprobleme zurück. Ich solle sie aktualisieren.

Aber das ist nun mein Problem den richtigen Treiber zu finden bzw. wenn es ihn gibt auszuwählen.

Wer kann mir weiterhelfen, denn so wie jetzt kann ich mein Notebook nicht mehr nutzen.

Grüße

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pipsis,

 

hast du einmal in Gerätemanager geschaut, ob alle Geräte richtig installiert sind?

Eventuell fehlt dir ein Treiber.

 

Ansonsten würde ich es einmal mit dem VAIO Control Center versuchen:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000310299_9001/VPCEH2N1E

 

Schöne Grüße

Peter