Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

probleme mit ein paar treibern...

benny878
Besucher

probleme mit ein paar treibern...

halloo :slight_smile:
also, ich habe einen VGN AW21S/B. Auf diesem war Vista 32bit Home Premium vorinstalliert. Dann habe ich Windows 7 Ultimate 64bit neu installiert, hab aber die Windows Old. Partition behalten.
Jetz funktioniert alles "fast" genauso wie vorher, aba wenn ich zb. den Treiber für das Touchpad installieren möchte, kommt eine Fehlermeldung, ich solle doch die 64bit Version von DPinst.exe ausführen. Ich hab dann mal in Google nachgeschaut, aber hab da au nichts so schlüssiges gefunden. Was kann ich jetz machen?
Danke im vorraus :slight_smile:

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI benny, also es ist immer nen bischen komplex nen andres System zu installieren, besonders, wenn man von 32 auf 64bit wechselt. Für dein Modell werden zwar Win Vista Treiber bereitgestelllt, ich bin mir aber nicht sicher, ob du die schon alle installiert hast.

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-AW21S_B&os=10

Da dort kein extra Synaptic Touchpad Driver gelsitet ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
a) 32 Bit version installieren mit altem Treiber
b) 64bit mit aus dem internet gesuchten Genric driver - evtl. Google: "synaptic touchpad driver win7 64bit"
c) 64bit falls für modell gedacht dann alle sony patches von der website installen - windows update sollte alles automatisch finden. ABER nur bei der auch gedachten Windows Version im Upgrade, vermutlich 32bit Home premium

benny878
Besucher

Ich habs jetz nochmal mit der Synaptics Seite probiert, wieder mit dem gleichen Treiber, nochmal neu runtergeladen und auf einmal hats funktioniert. Also da kam dann nicht der Fehler mit dem DPinst.exe. hmm, evtl weil der Computer einige Zeit dann aus war oder so. Naja. jetz gehts auf jedenfall wieder 😃

Ja stimmt. Also ich hätts mir ehrlichgesagt schon leichter vorgestellt mit dem Windows 7 zu installieren.. es hört sich einfach leichter an, wies dann schließlich ist^^ hehe
aber naja, is eig au recht interessant.
🙂 danke für deine Antwort