Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit

Skywalker1967
Neues Mitglied

Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit

Hallo,

ich habe ein Vaio SVE1712W1EB mit folgendem Problem.

Wenn der Sony aus aus dem Energiesparen, Ruhezustand oder Starten mit Schnellstart kommt, ist die Downloadgeschwindigkeit auf ca. 5-6 Mbit bechrängt. Normalerweis habe ich eine 50 Mbit Leitung. Nur nach einem Neustart ist alles wieder OK. Neustart an der Fritzbox bringt in diesem Fall keinen Erfolg. Der Sony meiner Frau ist in diesem Fall, wenn also meiner beschrängt ist, nicht langsamer.

Neue Treiber sind vorhanden. Auch diesen zu löschen und nochmals zu installieren bringt keinen Erfolg.

Alle Updates von Sony und Windows wurden installiert.

Ich bin sicher, das dieses Problem vor ca. 3 Monaten nicht vorhanden war.

Es wurden auch keine Programme in dieser Zeit installiert.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Sven

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo skywalker1967 :slight_smile:
ich hätte eventuell eine lösung musst mal schauen welches klappt 

nicht wundern wenn im Text Apple IOS oder so vorkommt das spielt für uns keine rolle das Problem liegt am WLAN router höchstwahrscheinlich lies dir das mal durch 
http://www.apfeltalk.de/community/threads/imac-osx-ml-internet-lahmt-nach-neustart-normal-dann-wiede...

versuche in deinen Router rein zugehen und die WLAN einstellungen zu ändern. Ich weiß nicht welche einstellungen du hast aber du könntest den Kanal ändern oder die Frequenz 802.11b/g/h/n
ich benutze zum Beispiel eine gemischte Frequenz 3 auf einmal 802.11 b/g/n und es klappt großartig 
mit 802.11 g hatte ich auch probleme deswegen.

 

ansonsten hab ich hier noch einen vielleicht hilft auch der schau erstmal das mit dem router :slight_smile:
http://media-planet.org/blogs/reen/firerfox-langsam-besonders-nach-ruhezustand/17376

 

Ich wünsche noch einen Schönen Tag 

Burak :thumbsup:

Skywalker1967
Neues Mitglied

Hallo,

zuerst Danke, aber:

Ich benutze kein Wlan, alle Rechner sind verkabelt.

Die zweite Hilfe mit dem Patch kann es ebenso nicht sein, da der Fehler erst seit ca. 3 Monaten auftritt.

Im Netz konnte ich wirklich nichts finden.

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

hast du vielleicht Updates installiert 
Netzwerk Adapter updates oder Router Updates ?
mein Laptop zeigt probleme wenn ich meinen WLAN adapter update deshalb mach ich das nicht.

wenn das seit 3 monaten so ist hat sich irgendwas geändert das muss dann der auslöser gewesen sein.

Die frage ist was und das kannst leider nur du wissen.....hmm :slight_smile:

wenn ich was finden sollte melde ich mich nochmal 

 

Skywalker1967
Neues Mitglied

Habe nur die Updates von Windows und Sony installiert. Ab wann es nicht mehr ging kann ich nicht genau sagen; denke ca. 3 Monaten. An der Fritzbox wurde nichts verändert.

Vielleicht hat noch jemand Ideen.

Danke