Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Treiber für Atheros AR3012 Windows8

profile.country.de_DE.title
ullibern
Besucher

Problem mit Treiber für Atheros AR3012 Windows8

Hallo, ich bekomme den Blue Tooth Adapter auf meinem SVE1712V1EB nicht eingeschaltet. Es liegt wohl daran das der Adapter im Gerätemanager als unbekannt angezeigt wird.

Das Treiberupdate bzw. aktualisiern im Gerätemanager schlägt fehl. Immer mit der Meldung Zugriff verweigert. Windows Update will den Treiber auch installieren aber auch das schlägt fehl mit dem Fehlercode 80070005. Auch die Funktion von W8 "Probleme bei der Updateinstallation beheben" brachte keinen Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe den Rechner wieder auf auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und ein VAIO-Update des Blue Touth Treibers verhindert, seit dem funktioniert der Blue Tooth Adapter wieder. Aber nun habe ich täglich eine neue Fehlermeldung "Computer zum Reparieren von Laufwerksfehlern neu starten".

Mein Fazit:

Mit dem Vaio habe ich nicht gerade Qualität gekauft, seit dem Kauf bin ich nur mit Fehlerbeseitigungen beschäftigt.

Nachricht geändert durch ullibern

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_AT.title
frmline
Besucher

Leider keine Hilfe aber exakt das gleiche Problem beim SVE1712W1EB Siehe
http://www.sony.at/discussions/message/1264309#1264309

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!


bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so


oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat


1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)

2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren


dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:


"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"


--> OK


--> Weiter


4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD


dort wählt man z.B. "Cam Driver" durch Klick auf die Checkbox


--> Weiter


--> Start Neuinstallation


bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja


5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten


6.) fertig!

profile.country.de_DE.title
ullibern
Besucher

Hallo,

erst mal danke für den Tipp.

ich habe es gleich mehrfach versucht auf diesem Weg den Treiber zu installieren.

Mal ohne vorherige Deinstallation des Gerätes und der BT-Suite mal nach der Deinstallation.

Es hat leider nicht funktioniert.

profile.country.de_AT.title
frmline
Besucher

Habe das Problem selbst gelöst durch die Refresh-Funktion von Windows 8. Achtung alle selbst installierten Programme müßen danach nochmals installiert werden. Nur die eigenen Dateien bleiben!

PS: Refresh mit Erhalt der Daten, keine Systemwiederherstellung o.dgl.