Share your experience!
Nach dem letzten VAIO Update muss ich täglich nach dem ersten Start des Notebooks im Firmennetzwerk den LAN-Adapter deaktivieren und anschließend wieder aktivieren, um Zugriff auf das Internet zu erhalten. Vor dem Deaktivieren habe ich lediglich Zugriff auf das Intranet, der Status des LAN-Adapters ist "nicht identifiziertes Netzwerk". Derzeit stehen keine weiteren Updaes (weder VAIO noch Windows) zur Verfügung, auch das manuelle updaten der Netzwerkadapter bringt keinen Erfolg.
Im letzten Update war u.a ein BIOS-Update sowie diverse WLAN-Updates enthalten.
Hat noch jemand diesen Fehler entdeckt oder konnte ihn jemand beheben?
Ist die IP Adresse und der Rest richtig eingestellt? Evtl wurden diese Sachen beim Update geloescht?!
Ja, die Einstellungen für IP usw. sind alle richtig und wurden auch nochmals geprüft. Auch das vollständige Deinstallieren des LAN-Ethernet-Controller-Treibers und die Neuinstallation des Treibers von der VAIO-Website brachten keine Lösung des Problems. Allerdings steht auf der VAIO-Website auch "nur" die ursprüngliche vorinstallierte Treiberversion bereit, keine neuere.
Leider hat der VAIO-Support bis jetzt auch nicht wirklich auf das Problem reagiert oder eine Lösung angeboten. Da hätte ich doch etwas mehr Kompetenz und Schnelligkeit bei Sony erwartet, schließlich sind VAIO's keine Billig-Notebooks...
So bleibt mir derzeit nur das tägliche manuelle reaktivieren des LAN-Adapters... wie in den letzten 14 Tagen.