Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit dem Internet

krulluscheck
Besucher

Problem mit dem Internet

Ich habe folgendes Problem:
Es ist sehr seltsam, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Wenn ich über Mozilla Firefox oder auch den Internet Explorer rein gehe, ist erstmal alles normal. Doch manchmal passiert es, dass wenn ich eine neue Seite aufrufen möchte, sich nichts mehr tut. Der Kreis neben der Maus ist zwar am drehen, aber unten in der Ladeleiste von Mozilla tut sich nichts! Nach einiger Zeit kommt dann im Browser die Mitteilung: Vorgang abbgebrochen, und sowas wie: Die Internetverbindung wurde unterbrochen. Dabei kann dies gar nicht sein, denn wenn ich unten in der Symbolleiste meines Notebooks nachschaue, dann steht die Verbindung mit voller Leiste (alle Balken voll).
Wie gesagt: Wenn dieses Problem dann aufgetreten ist, geht nichts mehr! Auch wenn ich den Browser schließe und erneut öffne, passiert das Gleiche wie oben beschrieben!
Bis jetzt habe ich das Problem so behoben, dass ich in die Symbolleiste gegangen bin, dort die stehende Verbindung getrennt, danach wieder aufgebaut habe. Danach gings dann wieder.
Doch diese Sache passiert mir immer öfter und ist sehr lästig. Deswegen suche ich hier nach Hilfe. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, woran es liegt und mir sogar zu einer Lösung verhelfen.

Ich wäre euch echt sehr dankbar und wünsche euch noch einen schönen Abend!

MfG Krulluscheck

17 ANTWORTEN 17
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mit dem reset, das kommt auf den Router an, der Speedport z.B. behällt alle Einstellungen bei einem reset, gibt aber das passwort ändern ohne bekanntes pswd 5 min lang frei.

IN deinem Fall denke ich mal da die WLAN Einstellungen im Router bleiben, solltest du nicht neu konfigurieren müssen.

Im schlimmsten fall könnte es aber sein das der Router nicht automatisch ins inet geht und du die zugangsdaten manuell angeben musst.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

noch eine Idee (neulich vergessen): krulluscheck, Du kannst auch mal einen anderen WLAN-Kanal im Router einstellen. Vielleicht tummeln sich zu viele andere Leute im gleichen Kanal.

Zum Reset: Mein Router (FritzBox 7270) behält alle seine Einstellungen, egal wie lange ich den vom Strom trenne, aber das kann bei Deinem natürlich anders sein, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Vielleicht kannst Du die Einstellungen ja auch auf Festplatte speichern?

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
krulluscheck
Besucher

ich denke ich werde den router mal reseten! mal schauen ob es dann besser oder sogar ganz funktioniert!
ich danke euch schon mal für die ganzen beiträge und hilfen

wenn ich reseteb habe werde ich mich nochmal melden und euch mitteilen wie es so läuft und ob es klappt!!

MfG krulluscheck

Tripz
Besucher

Du wirst auch Vista haben schalte mal über die Systemsteuerung UAC ab.
Benutzerkonten- benutzerkontensteuerung

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Du wirst auch Vista haben schalte mal über die Systemsteuerung UAC ab.
Benutzerkonten- benutzerkontensteuerung

und was hat das mit dem WLAN zu tun??? Abgesehen davon, dass man das System damit unsicherer macht, wird es nichts bringen.

Edit: Sehe gerade, dass es bei Dir offensichtlich doch was gebracht hat. Mehr Antworttext in dem anderen Thread :wink:

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
krulluscheck
Besucher

So, ich habe wie ihr mir empfohlen habt, erstmal den router reseten und ich habe noch immer dieses problem!!!
und warum soll ich jezzt meine system unsicher machen!? meint ihr dann ist internet wieder ganz!?

MfG krulluscheck

Tripz
Besucher

Nee lass das mit der UAC hatte gestern wieder disconnects....Laptop geht heute zum Verkäufer zurück.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

JO das es repariert wird wird wohl das beste sein.
Was die UAC betrifft, in einigen andren Threads kam wohl raus das das Vaio Tool "Smart Network" wohl nen bisschen zickelt wenn die UAC aktiv ist da es selbst admin rechte haben will. bei zwei andren Leuten waren ähnliche Probleme direkt nach dem deaktivieren weg.