Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem bei Installation "WinDVD BD Update 10.0.5.538"

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Problem bei Installation "WinDVD BD Update 10.0.5.538"

Hallo zusammen,

nach länger Zeit ohne Probleme nun mal wieder ein Hilferersuchen!

Ich habe ein VAIO VPCF13Z8E/BI.

Das VAIO Update hat mir das oben genannte Update zur Installation angeboten. Diese schlägt jedoch fehl, und das Update wird unter "Nicht installierte Updates" verzeichnet. Im "Verlauf" ist der Fehler 0xA0011000 vermerkt.

Ein Installationsversuch über die VAIO Supportseite für mein Modell schlägt ebenfalls fehl. Das Update wird zwar heruntergeladen. Bei der Installation meldet sich jedoch der "InstallShield Wizard" mit folgendem Hinweis:

"Dieser Upgrade-Patch kann nicht für Ihre Version von WinDVD geeignet sein. Setup wird jetzt abgebrochen ...".

Was ist das Problem?

Kann das Problem gelöst werden?

Wenn ja, wie?

Danke für hilfreiche Hinweise!

jenajaeger 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
regleit
Neues Mitglied

Hi,

habe diesbezüglich am 10.08.2011* den Sony  Costumersupport angeschrieben, worauf ich folgende Antwort erhielt:

"Sehr geehrter Herr XXX,


Vielen Dank, dass Sie Sony VAIO Link  kontaktiert haben.

Wie ich verstehe, wird Ihnen eine Vorgängerversion  als Update angeboten.

Bitte ignorieren Sie diesen Umstand vorerst. Wir werden diesen Umstand  möglichst beheben.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf  diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren....

Mit freundlichen Grüßen,

Thorben Braeutigam

Sony VAIO Link Support Team"

Warum das jetzt schon ca. 1,5 Monate dauert, entzieht  sich meiner Kenntnis.

* Ursprungsnachricht:

"Habe heute das Update "WinDVD BD - 10.0.5.80432 / 64 bits   75.17 MB    10/06/2011" installiert, beim nächsten Windows Start bietet mir Vaio Update  wieder die Vorgängerversion "WinDVD BD Update - 10.0.5.53832 / 64 bits   63.71  MB   09/11/2010" als Update an.
Was ist da passiert?
Da scheint sich  wieder ein Fehler eingeschlichen zu haben.
Bitte um zeitnahe Behebung.

Gruß...."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
Schnabeltier87
Besucher

Habe das gleiche Problem mit meinem VPCF12C5E.

Allerdings konnte ich feststellen, dass ich Corel WinDVD BD Version: 10.0.5.804 von 2009 auf meinem Rechner installiert habe.

Kann es sein, dass die angebotene Version einfach im Vergleich zu meiner schon vorhandenen Version veraltet ist, bzw. dass es ein ganz anderes Produkt ist, das durch den Patch deswegen nicht geupdatet werden kann?

Corel WinDVD war schon vorinstalliert.

Ich bitte darum, dass dieser Bug schnellstmöglich behoben wird.

Grüße,

Schnabeltier

profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Ich möchte meinen Threat noch einmal hoch holen, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch eine brauchbare Antwort auf meine Fragen gibt!?

Gruß

jenajaeger

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

naja, wenn Du  die Version 10.0.5.804 installiert hast, würde ich mal darauf tippen, dass die Version 10.0.5.538 eine Vorgängerversion ist (die letzte Ziffer ist ja kleiner). Warum Dir das Update dennoch angeboten wird, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
regleit
Neues Mitglied

Hi,

habe diesbezüglich am 10.08.2011* den Sony  Costumersupport angeschrieben, worauf ich folgende Antwort erhielt:

"Sehr geehrter Herr XXX,


Vielen Dank, dass Sie Sony VAIO Link  kontaktiert haben.

Wie ich verstehe, wird Ihnen eine Vorgängerversion  als Update angeboten.

Bitte ignorieren Sie diesen Umstand vorerst. Wir werden diesen Umstand  möglichst beheben.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf  diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren....

Mit freundlichen Grüßen,

Thorben Braeutigam

Sony VAIO Link Support Team"

Warum das jetzt schon ca. 1,5 Monate dauert, entzieht  sich meiner Kenntnis.

* Ursprungsnachricht:

"Habe heute das Update "WinDVD BD - 10.0.5.80432 / 64 bits   75.17 MB    10/06/2011" installiert, beim nächsten Windows Start bietet mir Vaio Update  wieder die Vorgängerversion "WinDVD BD Update - 10.0.5.53832 / 64 bits   63.71  MB   09/11/2010" als Update an.
Was ist da passiert?
Da scheint sich  wieder ein Fehler eingeschlichen zu haben.
Bitte um zeitnahe Behebung.

Gruß...."

profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

@regleit

Danke! Da werde ich auch mal abwarten, was sich tut.

Ich gehe davon aus, dass bei einer Klärung das angebotene Vorgänger-Update dann auch aus der VAIO-Update-Liste wieder entfernt wird.

Gruß

jenajaeger

profile.country.de_DE.title
Malcolm_Fox
Besucher

Du bist nicht alleine in der Welt der Update-gestressten VAIO-Nutzer.

Dieses Problem mit dem WIN DVD BD Udate ist auf meinem Notebook VPCF11M1E ebenfalls vorhanden.

Ich habe schon früher festgestellt, dass der Support zwar realtiv schnell antwortet. Doch falls die angebotene Lösung nicht funktioniert, stehst du alleine da.

profile.country.de_DE.title
regleit
Neues Mitglied

Hi,

ja, nun feiern wir bald 2-monatiges Jubiläum, seit dem das Problem beim Sony-Support bekannt ist.

Es ist schon sehr traurig, wie die Probleme seitens Sony so ignoriert und ausgesessen werden.

Noch immer wird mir tagtäglich beim Starten des Laptops dieses Update angeboten.

profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Auch bei mir hat sich diesbezüglich noch nichts getan!:smileyangry:

jenajaeger

profile.country.de_DE.title
bkleinert
Besucher

Gleiches Problem 😕

VPCEB3Z1E