Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Prob mit der IR-Fernbedienung beim VGX-TP1E

SaschaSteinbach
Besucher

Prob mit der IR-Fernbedienung beim VGX-TP1E

Hallo Leute
Habe riesige Probleme mit meiner Fernbedienung beim Desctop PC VGX-TP1E!

Also: Gerät gekauft, angeschlossen - funktioniert.

PC zieht Updates bei Microsoft, Intel und bei Sony (Vaio).
PC funktioniert noch immer.

Dann der Neustart.

ALLES außer die Fernbedienung funktioniert!!!!????

Das zurück setzen mittels System Wiederherstellungsfunktion (MS) bringt nix.
Der de-install der Update bringt nix.

Einzig das Neuinstalieren des Systems lässt die Fernbedienung (bis zum nächsten Update und darauf folgenden Neustart) wieder in Funktion bringen.

Aufgefallen ist mir das im

Geräte-Manager
Eingabegeräte (Human Interface Device)

der Eintrag

Microsoft eHome-Infrarottransceiver

FEHLT!!!!!




Wer kann helfen?


14 ANTWORTEN 14
achimg
Besucher

Hallo Leute,

gibt es seit dem letzten Eintrag hier im Forum noch ein Update. Ich habe das Problem auch und die vorgeschlagenen Lösungen helfen leider nicht weiter. :thinking:

Hoffe es gibt noch weitere Lösungen !?!?

Vielen Dank im voraus!

kwestionmark
Besucher

Ich habe dieses Problem auch. Wenn ich den TP1E herunterfahre, dann geht die FB beim Neustart nicht mehr (die IR Tastatur aber schon). Wenn ich den Rechner kurz vom Strom nehme, klappt es wieder. Das ist ganz offensichtlich ein Bug - allerdings ist nicht klar auszumachen, ob es an Vista oder Sony liegt; ich vermute, es liegt an beiden, denn wenn man Vista SP1 einspielt, geht beim TP1 einiges schief ... (z.B. dass er unaufgefordert aus dem Energiesparstatus 'aufwacht', wahrscheinlich irgendwelche maintenance oder update tasks ausführt, und sich dann aber nicht mehr schlafen legt. Soviel zum Thema Energiesparen).
Dass ich mich bei so einem Gerät mit solchen Sachen herumärgern muss, macht mich richtig sauer. Denn es scheint keine Lösung in Sicht. Treiber für XP gibt es nicht - und der Avermedia Tuner lässt sich nur durch den VMC einbinden ... Ach was soll's?

coolv
Besucher

Hallo zusammen,

gibt es seit dem letzten Eintrag, ein Lösung für das Problem mit der Fernbedienung. Die vorgeschlagenen Lösungen helfen leider nicht weiter.

Gruß
coolv

coolv
Besucher

Hallo zusammen,

in den Energieeinstellungen den hybrid Modus aktivieren.
Danach kann man beruhigt den TP1 herunterfahren. So klappt das 100 % mit der Fernbedienung.
Frage noch meiner seits, wie sieht es aus mit aktuellem Treiber oder Software für die Grafikkarte? Der Treiber der bei Sony Support angeboten wird ist noch vom Auslieferungszustand. Das kann doch nicht sein oder?

Gruß
coolv

coolv
Besucher

Hallo,

die Aussage war von mir etwas verfrüht. Wenn das Gerät längere Zeit außer Betrieb ist
funktioniert die Fernbedienung dann doch nicht. Es ist wahrscheinlich ein Hardware Problem.
Ich habe jetzt eine Fernbedienbare IR Steckdose besorgt und hoffe somit das Problem gelöst zu haben. Hat jemand vielleicht noch Verbesserungs- Tipps Treiber für Grafikkarte ect.

Gruß
coolv