Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Power DVD 9 funktioniert nach Vario Care Update nicht mehr

GELÖST
tlauer
Neues Mitglied

Power DVD 9 funktioniert nach Vario Care Update nicht mehr

Liebe Community,

 

ich habe vor 2 Wochen über Vaio Care meinen VAIO VPCSB1A9E upgedatet, u.a. das vorinstallierte Power DVD für das Blu Ray Laufwerk (Version 9.0.6426.52, ich benutze Windows 7). Power DVD fährt korrekt hoch, beginnt mit dem Lesen der Disk (bis 98 %) und bricht schließlich mit der kryptischen Fehlermeldung:

"Die könnte negative Auswirkungen auf CyberLink PowerDVD haben. Prüfen Sie mit einer Antiviren-Software, ob eine Infizierung vorliegt, oder versuchen Sie, CyberLink PowerDVD neu zu installieren."

Danach wird das Lesen abgebrochen. Habe bereits in Cyberlink-Foren gesucht und bin auf Chats zu diesem Thema gestoßen (offensichtlich ein weit verbreiteter Fehler). However, keine der Lösungen (Antiviren-Programm deaktivieren, Link zu neuen PDVD-Patchen) ist für micht anwendbar.

Kennt jemand von Euch das Problem und weiß eine Lösung? Kann ich Power DVD weiter benutzen?

 

Vielen Dank,

Thomas Lauer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

hast du schon einmal versucht die Software neu zu installieren?

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

hast du schon einmal versucht die Software neu zu installieren?

 

Schöne Grüße
Peter

tlauer
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

ich danke Dir für Deinen Vorschlag, so simpel er auch ist. Da ich auf der Sony Download-Seite Cyberlink Power DVD nicht fand (nur den Updater), hatte ich diese Idee nicht. Erst nach Deinem Vorschlag habe ich genauer hingeschaut und herausgefunden, dass ich über Vaio Care -> Erweiterte Werkzeuge die gesamte Software neu installieren kann.

 

Ich habe also Deinen Vorschlag befolgt und es geht wieder. Vielen Dank für die Hilfe.

 

Thomas