Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Porgramm verschwindet

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jrgheise4
Besucher

Porgramm verschwindet

Es geht um folgende Merkwürdigkeit:
Ich lud mir von der Telekom-Seite den Medienassistenen und das Mediencenter als Laufwerk herunter. Beide Programme zeigten sich auf dem Desktop und funktionierten auch. Nach etwa zwei oder drei Tagen verschwanden sie aber, wohlgemerkt, ohne mein Zutun. Ich hatte nichts deinstalliert. Ich schaute unter Programme im Ordner Telekom nach und fand im Unterordner Mediencenter nur den Button "Deinstallieren" und Hilfe. Wie kommt dieses Verschwinden zustande? Das Gleiche passierte mir mit dem Netzmanager der Telekom. Auch er erschien nach dem Herunterladen auf dem Desktop und funktionierte auch. Wenig später das gleiche Spiel: Er was ohne mein Zutun verschwunden. Unter Programme wird angezeigt, dass der Ordner leer ist.
Wie kommt es, dass die von mir erwähnten Programme auf dem Computer nicht mehr existieren ? Sind sie möglicherweise irgendwo versteckt? Ich konnte jedenfalls mit Windows-Suche nichts finden. Ich nutze Window 7 Home Premium auf einen modernen Sony-Laptop. Übrigens habe ich noch einen älteren Laptop mit Windows 7 Professional. Da besteht dieses Problem nicht. Irgendwo las ich, dass auch ein Systemfehler bei microsoft vorliegen könnte. Ich würde mich freuen, eine schlüssige Antwort zu erhalten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Jrgheise,

klingt komisch, was du da hast. Ich könnte darauf wetten, dass es eventuell das Virenprogramm ist, der in der Datei oder in dem Programm etwas verdächtiges sieht und es löscht oder in einen Kontainer verschiebt. Schau mal in die Ereignisliste von deinem Virenprogramm oder was auch immer du für ein Sicherheitsprogramm nutzt. Bei mit hat mal Avira eine Windowsdateigelöscht und mein PC war hin, konnte nur noch das System wiederherstellen mit den RecoveryDVDs.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Jrgheise,

klingt komisch, was du da hast. Ich könnte darauf wetten, dass es eventuell das Virenprogramm ist, der in der Datei oder in dem Programm etwas verdächtiges sieht und es löscht oder in einen Kontainer verschiebt. Schau mal in die Ereignisliste von deinem Virenprogramm oder was auch immer du für ein Sicherheitsprogramm nutzt. Bei mit hat mal Avira eine Windowsdateigelöscht und mein PC war hin, konnte nur noch das System wiederherstellen mit den RecoveryDVDs.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie