Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PMH auf Mac importiert nach Zeitumstellung alle Bilder und nicht nur die neuen

profile.country.DE.title
wobrauc
Mitglied

PMH auf Mac importiert nach Zeitumstellung alle Bilder und nicht nur die neuen

Besitze eine DSC-W150. Beim Import mit PlayMemories Home (aktuelle Mac-Version 3.6.01.12061) werden normalerweise nur die neuen Bilder auf den Mac übertragen. Beim 1. Import nach einer Umstellung von Sommer- auf Winterzeit oder umgekehrt werden dagegen nicht nur die neuen Bilder, sondern alle (also auch die bereits übernommenen), übertragen. Die doppelten Bilder muss ich dann manuell löschen. Da ich die Bilder möglichst lange auf der Kameraspeicherkarte behalte, ist das jedesmal ein zeitaufwändiges Geschäft. Sony kann mir nicht weiter helfen. Es läge an meinem Rechner... Hat jemand eine Idee, was die Ursache für dieses Problem ist?
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

manchmal liegt es an einer kompromittierten Einstellungsdatei auf die das Programm beim Start zurückgreift. Leider gibts dafür keine echte Lösung. PMH war da schon immer empfindlich dafür. Manchmal hat es geholfen, die Datei zu löschen, das Programm erstellt dann eine Neue. Ich weiss nur den Pfad nicht wo sie liegt, Bei Windows war es immer in den versteckten Temp Ordner.

Komisch ist, dass es bei der Zeitumstellung zu Problemen kommt. Hast du mal überlegt eine andere Bibliothekssoftware zu verwenden?

Es gibt bestimmt gute kostenlos Alternativen.

VG René

welcome to the Rave Culture