Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories Home u. Windows 10

profile.country.DE.title
hwcw1951
Entdecker

Play Memories Home u. Windows 10

Hi,

Habe meinen Windows 7 Rechner (Core Duo, 4Gb, Std Bildschirm) mit einem W10 ausgetauscht (i7, 16Gb, Ultra HD Bildschirm, extra Grafikkarte).

Folgendes sind jetzt meine Probleme: Die erstmalige Installation von PlayMemories Home funktioniert einwandfrei, doch wenn ich die anzuzeigenden Ordner verändern will (+ Ordner hinzufügen), muß ich bei einer Bildschirmauflösung von 1980x1080 (HD) viele Sekunden warten bis entsprechendes Menü angezeigt wird. Bei der mir bevorzugten Ultra HD Einstellung friert PlayMemories Home ein. Es ist ein Softstart notwendig um es wieder benutzen zu können. Andere Apps laufen im Hintergrund ungestört weiter. 

Würde mich über Hinweise freuen.

HW

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hwcw1951,

 

eventuell besteht ein Problem mit dem Grafiktreiber - hast du die aktuelle Version installiert?

Ferner wäre noch interessant, ob irgendeine Fehlermeldung angezeigt wird.

 

Auf meinem Win10 Notebook mit I7, 8GB Ram und Standard Intel Grafik läuft PMH reibungslos in Full HD Auflösung.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hwcw1951
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort.

 

Beide Treiber, I denke es sind je ein Treiber für den UHD 630 als auch GeForce 1060, sind gemäß Dell Support auf dem neusten Stand. Nein, eine Fehlermeldung ist nicht sichtbar. Könnte sie tiefer im System liegen. Wo kann ich suchen?

Danke.

HW