Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

OS Upgrade Deaktiviert - Admin Konto Aktivieren?

s1rmitch
Besucher

OS Upgrade Deaktiviert - Admin Konto Aktivieren?

Hallo

Bin neu hier :slight_smile:

Habe ein Problem mit meinem Vaio Notebook der Serie FW11. Habe es heute gekauft und beim Verkäufer extra nachgefragt und dieser hatte extra jemandem bei Sony angerufen ob es möglich sein das OS upzugraden(was ja eigentlich geht). Nun also es sei möglich sagte er mir. Weil wenn ich schon Vista habe dann wenn schon Ultimate...
Als ich zuhause war habe ich also meine Ultimate DVD gestartet und kam auch bis zu Auswahl Upgrade oder Installation. Allerdings steht dann hier "Upgrade deaktiviert". Die Frage ist nun also wie kann ich es von Home Premium zu Ultimate Upgraden ohne das OS neu zu installieren?

Dann noch eine zweite Frage, wie kann man das Administrator Konto aktivieren? Normalerweise macht man das ja über die Computerverwaltung, aber aufgrund der Einschränkung von Vista Home ist es nicht vorhanden die gewünschte Option. Über das CMD geht es mit dem Befehel "net user Administrator /active" auch nicht kommt die Meldung " Systemfehler 5 - Zugriff verweigert"...Wie kann man den Administrator nun also aktivieren?

Gruss
Michael

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club,
vermutlich meinte der Verkäufer das Windows Anytime Upgrade,
das upgrade auf deiner DVD bezieht sich nur auf den Fall XP zu vista.

hier findest du weitere informationen zu dem Thema:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/windowsanytimeupgrade/ov...

vaio hat bei der AR Serie soweit ich weis diese DVDs bis April mitgeliefert.
da du aber anscheinent schon eine Vista Ultimate Lizenz erworben :smileygrin: hast,
würde ich dir raten evtl. bei Microsoft anzufragen, ob du diese gegen ein Anytimeupgrade tauschen kannst.

was das zweite Problem betrifft:

Habe ich dich richtig verstanden das du das Notebook (evtl. Austellungsstück) in einem Zustand bekommen hast, indem du nicth der Administrator bist ??

Wenn ja würde ich dir dringend raten das gesamte sys zu recovern, um alles auf den eigentlichen KAufzustand zurückzusetzen.
das amchst du am einfachsten in dem du beim start F10 gedrückt hältst, dann bootet der automatisch im Recovery Modus.

s1rmitch
Besucher

Danke für deine Hilfe zum OS. Habe das nun ändern können.

Aber zum Administrator...Ich habe kein Ausstellungsmodel, es ist ein "neues". Mein Login ist schon ein Admin-Konto, aber es gibt bei Vista ein Konto das von Beginn weg deaktiviert ist. Dieses müsste man eben¨über diese
beiden Weg machen können, aber bei mir hier geht gar keine Variante.
Mir geht es um das hier: http://www.hann3mann.de/web-artikel/12/Administrator-in-Windows-Vista-freischalten.html

Gruss
Michael

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Wenn du für ein Programm erweiterte Rechte benötigst dann genügt es wenn du mit der rechten Maustaste auf das Programm-Icon klickst und dann auf "Starten als... Administrator". Photoshop CS2 z.B. benötigt solche Rechte.

Deswegen gleich diese Sicherheitsfunktion für das gesamte Betriebsystem aus zu Hebeln ist völlig unnötig.