Share your experience!
Hallo,
ich habe nun schon seit einigen Tagen das Problem, dass mein VAIO Notebook keine CDS egal welcher Art erkennt. Es macht zwar Einlesegeräusche, aber wenn ich das Laufwerk mit der CD öffnen will bekomme ich nur angezeigt: "Datenträger einlegen". Am Anfang hatte ich dieses Problem nur bei Blu-ray Disks, DVDs und CDs liefen trotzdem einwandfrei, ich habe dann auch den Tipp gelesen, dass man das Laufwerk aus dem Gerätemanager löschen soll und den PC neustarten soll, damit durch eine Neuinstallation der Fehler beseitigt wird. Das half auch immer mal für Blu-rays, denn die gingen dann wieder, doch jetzt ist wie gesagt komplett Funkstille. Ich hab dann mal eine Windows- Setup DVD eingelegt, die ja bootfähig ist und einen Neustart gemacht,damit er bootet, doch auch hier ragiert nichts, obwohl das Laufwerk an erster Stelle in der Bootreihenfolge im BIOS ist.
Ich hab auch schon überall im Internet nach Lösungen gesucht aber keine richtige gefunden. Ist das Laufwerk vllt. im Eimer?:smileyconfused:
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke schon mal im Voraus.
Ach ja hier das Notebook, in welchen das Laufwerk eingebaut ist: VGN-NW21ZF_S
Hallo !!!
CD`s und DVD`s gehen nicht ?
Bluray geht ?
dann schau mal auf die Linsen , die weiße ist für CD_DVD und die blaue ist für Bluray ,
ob da Staub oder ein Fingerabdruck ist .
wenn ja ,einfach mal reinigen
Gruß Kalle
P.s. wenn du noch eine Garantie hast dann zurück das Teil
( über Händler oder Support )
neh am anfang ging alles, dann gingen ab und zu blurays mal nicht und jetzt geht seit längerem gar nichts mehr, egal ob cd bluray oder dvd. okei ich werde mal nachsehen, ob da iwie schmutz dran is .
danke für die antwort
Hallo !!!
kannste ja mal ein Update machen
update hab ich schon gemacht, meine firmware fürs laufwerk is die neuste. ich hab schon so überlegt das vllt mit der neuen firmware was nicht stimmt kann das sein ?
Hallo !!!
eher nicht , aber du kannst dich ja mal beim Support melden , die sollten es wissen
die sind ja von Sony !!!
oder hast du noch Garantie ?
neh die ist abgelaufen aber ich werde das trotzdem mal machen, weil iwan will man ja vllt auch mal wieder ne disc einlegen^^
Hallo !!!
es gibt externe und interne DVD oder Bluray Laufwerke .
kannste auch selber einbauen , oder über USB betreiben .
schau mal unter K u M im Internet nach , ist ein Großhändler mit vielen Zweigstellen in Germany ,
kannste auch direckt zum Shop gehen und dich beraten lassen .