Share your experience!
Hallo alle zusammen,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:
Ich befinde mich gerade in Japan und befinde mich auf der Suche nach einem Navi (wer schon mal in Tokyo war, weiß warum). Da ich zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs bin, habe ich natürlich genau nach so etas gesucht und auch gefunden: das NV-U35.
Nur bleibe ich nur ein Jahr in Japan und kehre dann wieder nach Deutschland zurück. Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, ob vielleicht Kartenmaterial für Deutschland verfügbar sein wird. Es soll wohl Geräte geben, bei denen Kartenmaterial außerhalb Japans "nachgeliefert" wurde.
Gibt es Informationen, ob so etwas für das NV-U35 geben wird?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hi,
puuuuuh, keine Ahnung, ehrlich. Weißt Du zufällig, welches Format die Karten des Geräts haben oder ob man Karten in einem bestimmten Format daraufladen kann? Geräte wie z.B. die Garmins oder TwoNav Aventura erlauben ja auch die Verwendung z.B. selbst eingescannter Karten (nach entsprechender Vorarbeit und natürlich ohne Sprachnavigation) oder von OpenMap-Karten usw. Vielleicht fragst Du mal bei Touratech (http://www.ttqv.de/) nach. Die sind sehr kompetent und bieten auch ein Programm an, mit dem man Karten z.B. von Navitech auch für andere Geräte umwandeln kann (Lizenz der Karten vorausgesetzt).
Grüße von einer Hauptstadt in die andere 
darkframe
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Weiß ich leider nicht. So weit ich das verstanden habe ist das Gerät auch noch sehr neu. Auf jeden Fall werde ich es mal bei Touratech versuchen. Wenn sich was Sinnvolles ergibt, werde ich die Antwort hier posten.
Grüße,
PKundus