Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Notebook zum dritten Mal defekt / komischer Support

packyman
Entdecker

Notebook zum dritten Mal defekt / komischer Support

Hallo,

mein 07/2012 gekauftes Sony VPCEH3J1E/W Notebook ist jetzt das dritte Mal defekt.

06/2013 - Ram defekt (4GB Samsung DDR3)
05/2014 - CPU defekt (Intel i3-2350m)

jetzt ist es die WLAN Karte - eine Intel Wifi Link 5100 AGN. Mit ihr sehe ich zwar die SSIDs der Netze, kann mich aber nicht mehr verbinden.

Ich habe wirklich alles versucht, bin ja mittlerweile schon recht zugedeckt mit Tipps vom Sony Support (...Strom Reset, Über-Nacht-Reset, BIOS Reset.....)

 

Seit 2 Wochen ist das Notebook nun beim Teleplan Service und heute wurde die Reparatur gestoppt!

Da mich niemand anrief, tat ich dies und mir wurde erläutert - die Festplatte sei kaputt und da ich diese gegen eine 1000Gb Samsung Festplatte ausgetauscht habe, es also nicht die originale 320Gb von Sony ist, könne das Original Windows nicht aufgespielt werden.

 

 

Ähm Bitte was !? Die Festplatte ist kaputt, alles funktioniert außer dass sich das WLAN nicht verbinden lässt ?! Das ist ein Witz oder?!

 

 

 

 

 

EDIT:

Die Dame am Telefon war überfordert und rief mich nach 10 Minuten zurück.

Der Fehler läge nur an der Software, mit Windows 7 und einer originalen Sony Festplatte würde alles funktionieren, man könne auf meine Festplatte aber das Windows 7 nicht installieren.

Option 1 = 320,40 EUR für die originale 320Gb Festplatte!!

Option 2 = zurückschicken ohne irgendwas zu tun.

 

Ich bin wirklich sprachlos. Der weitere Witz ist, ich habe Windows Vista und Win8.1 selber vorm Einschicken installiert, um zu sehen, ob es ein Softwarefehler ist. Auch da konnte ich die WLAN Netze sehen aber nicht verbinden. Es lag also in meinen Augen ein reiner Hardware defekt vor!

Wenn das Teil in einer Woche dann mal zurück ist, werde ich erneut testen.

 

Ich gehe einfach mal davon aus, Sony möchte die dritte Reparatur einfach nicht mehr bezahlen, schließlich lag der Kaufpreis damals bei nur 347 Euro! (27 Euro mehr als der Kostenvoranschlag nun!!!)

0 ANTWORTEN 0