Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Notebook startet nicht mehr

emtecx
Entdecker

Notebook startet nicht mehr

Hallo, seit heute früg habei ch das Problem mit meinem Vaio SVT1312V1ES. Drauf ist ein Windows 10, und ich habe noch vor 2-3 Monate 8 GB Arbeitspeicher nachgerüstet (insgesammt 12 GB).

Zum Problem: Gestern habe ich das Notebok einfach zugemacht (der ist erfolgreich in Standby gegangen) und heute früh beim Aufmachen konnte ich mich nicht mehr anmelden. Die Tastatur hat gar nicht reagiert. Ob Touchpad funktioniert hat, weiss ich ich leder nicht, da ich sofort ein externes Maus und Tastatur über USB angeschlossen und somit mich angemeldet habe. Tastatur hat wieterhin nicht funktioniert. Ich habe beschloßen den Rechner herunterzufahren und noch mal einzuschalten. Zum meinem Unglück startete das Notebook danach nicht mehr. Es blieb bei dem Startbild (Vaio auf dem schwarzem Hintergrund) stehen. Auf belibiege Tastenkombinationen reagierte Notebook nicht. Auch bei externer Tastatur nicht. Es lässt sich allerdings über die Taste  "assist" starten, geth aber nicht in BIOS rein und bleibt bei dem gelichem Startbild hängen.

 

Hat jemand eine idee woran es liegen kann? Sind Mainboard oder Tastatur defekt?

 

Danke im Voraus

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo emtecx,

 

wenn das Notebook selbst im BIOS keine Befehle von der Tastatur entgegennimmt, so vermute ich einen Defekt der Tastatur. Hier hilft leider nur noch der Service weiter.


Schöne Grüße
Peter

emtecx
Entdecker

Danke fürs Antwort. Aber ausgefallene Tastatur kann doch nicht der Grund sein, warum das Notebook nicht hochfährt?

 

In BIOS komme ich gar nicht rein, wie gesagt, egal ob ich das Notebook mit "Power" oder "Assist" taste starte, sehe ich gleich das "Vaio" Logo auf dem schwarzem Hintergrund und danach passiert nichts mehr. Wäre die Tastatur kaput, sollte das Notebook aber trotzdem hochfahren, oder?

 

Viele Grüße

Dmitry

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dimitry,

 

aus meinen PC-Schrauberzeiten kann ich mich noch daran erinnern, dass das System eine Tastatur verlangte. Ohne Tastatur wollte es nicht booten. Allerdings kam dann auch immer eine Fehlermeldung, Das gleiche geschah, wenn eine Taste der Tastur hing. Somit ist es schon möglich, dass es an der Tastatur liegt.

 

Es kann natürlich auch ein anderer Defekt vorliegen - aber das ist aus der Ferne schwer zu berurteilen.

 

Schöne Grüße
Peter