Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Notebook "entschlacken" durch entfernen überflüssiger Software

profile.country.de_DE.title
theschnixer
Neues Mitglied

Notebook "entschlacken" durch entfernen überflüssiger Software

Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues NW21ZF bekommen. Schickes Ding mit ansprechenden Leistungsdaten. Aber: Es ist eine ganze Latte an Programmen vorinstalliert, die das Hochfahren massiv ausbremsen. Also würde ich gerne einige Progs entfernen. Habt ihr einen Hinweis, welche man besser behalten sollte? Gerade bei den vielen Vaio Tools bin ich echt unsicher. (hatte vorher noch kein Sony).

Danke für Eure Tipps.

Gruß
S

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, wilkommen im Club Vaio

prinzipiell dient die Software die auf dem Vaio vorinstlliert erst einmal dazu, dich in deinem Arbeiten mit dem PC zu unterstützen, darunter zählen Apllikationen von Vaio, wie Vaio mediaPlus, die sagen wir mal die netzwerkverteilung von content erlauben, aber auch creative bzw. verwlatungssuites, wie der PicturemotionBrowser, der wirklich einmalige Technologien mit sich bringt, oder aber Vaio movieStory die das erstellen von Filmen unheimlich verinfachen kann.

Du sollltest dir also ersteinmal wofür du deinen Vaio nutzen möchtest, soweit ich weis kommst du später nur noch über eine komplette NEUINSTALLATION an die Programme dran.

Könntest du evtl. posten welche Vaio Utilitys angeblich so viel Leistung beim Start ziehen, dann könnte ich dir erklären welches für was zuständig ist, damit du selbst entscheiden kannst, welche Tools du behalten möchtest ok ?


PS: Selbst McAffee Testversion hat einen nutzer, diese erlaubt schon beim ersten anschalten geschützt im Web zu surfen, zu dem Zeitpunkt wo man normalerweise noch keine AV Software hat.