Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nie wieder Sony - Hände weg von der Servicewüste!

krulemuk
Neues Mitglied

Nie wieder Sony - Hände weg von der Servicewüste!

Wer hat ähnliches erlebt?

 

Ich habe mich für ein Vaio Duo 13 entschieden. Neben den bekannten Problemen mit dem WLAN ist leider schon nach kurzer Zeit der Eingabestift bei der Anfertigung einer Zeichnung zerbrochen. Ich habe den Stift immer gut behandelt und nie fallen gelassen. Die Bruchstelle liegt genau am Plastikteil - ein Materialfehler ist anzunehmen. Das Ganze passierte innerhalb der Garantie.

 

Ich habe also den Sony Kundenservice in der Sache kontaktiert, der mich an einen Ersatzteilservice Partner weiter verwieß. Der Ersatzteillieferant verwieß mich allerdings zurück an den Sony Kundenservice, da er für Garantiefälle nicht zuständig ist. Offensichtlich hatte man meine ursprüngliche E-Mail erst gar nicht richtig gelesen oder mich kommentarlos in den kostenpflichtigen Bereich abgeschoben. Nach einigem E-Mailverkehr kontaktierte ich den Sony-Kundenservice telefonisch, wo mir unterstellt wurde, den Eingabestift mutwillig zerstört zu haben, was ich bei einem Gerät jenseits der 1600€ bestimmt nicht nötig habe.

 

Nachdem ich nicht locker ließ sollte ich nun Fotos machen, was ich auch tat. Schon am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt, dass der Schaden nicht von der Garantie abgedeckt wird und ich mir den Stift kostenpflichtig inklusive einer Gebühr bestellen könne.

 

Ich erwarte gar nicht, dass Sony mir den Stift kommentarlos ersetzt, was ich aber erwarten kann ist ein freundlicher und zweckdienlicher Service ohne Unterstellungen und Beleidigungen. So schön die Geräte sein mögen, ich werde in Zukunft lieber zu Konkurrenzprodukten greifen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob es ein tolles Produkt wert ist, im Laufe des Lebenszykluses dieses Produktes auf Service weitgehend verzichten zu müssen. Eigentlich sollte der Service und der Umgang mit den Kunden immer auch in die Kaufentscheidung mit einbezogen werden, denn beides sind Teil des Produktwertes. Für mich kommt Sony daher nicht mehr in Frage.

0 ANTWORTEN 0