Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuinstallation mit Recovery CD

GELÖST
Andreas1960
Entdecker

Neuinstallation mit Recovery CD

Hallo

mein altes Vaio VGN-A115M hat schlapp gemacht und bootet nicht mehr vernünftig d.h. es fährt bis zum Windows XP Fenster hoch und startet dann neu und neu und......

Ein neues Aufsetzen mittels Recovery CD brachte nichts, der gleiche Fehler wie vorher, wenn ich aber meine gekaufte XP-CD einlege und installiere startet der Vaio ganz normal.

Allerdings möchte ich gerne das Sony-Original drauf haben allein schon wegen der ganzen Treiber etc.

Was kann ich tun?

 

MfG

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Andreas :slight_smile:

 

das ist natürlich nicht gut und unüblich. Normalerweise sollte das Recovery alles alleine Installieren und der Bediener wartet nur bis es zuende ist und der Fehler sollte behoben sein. Wird die Recovery aber wirklich installiert oder bootet der die Disk nicht?

Manchmal passiert es nämlich das er die disk nicht bootet dann muss man manuell bisschen nachhelfen und die CD zum booten bringen.

 

Aber wenn die nicht funktionieren dann ist es auch nicht schlimm, denn ich habe mal geschaut die Treiber von deinem Laptop sind verfügbar :wink: 

Vaio VGN-A115M Treiber

Erstaunlicherweise gibt es sogar Windows 7 Treiber das ist sehr gut. 

Wenn du auf die Seite gehst dann stehen da einige Betriebssysteme mit ihrem Logo dann darunter steht "alle downloads anzeigen" dort wirst du auch Windows XP Treiber finden. 

Ich Empfehle zuerst die Vorinstallierten Treiber die ganz unten sind zu installieren danach würde ich zu dem jeweiligen Abschnitt gehen welches Betriebssystem drauf ist und dort die Treiber einzeln herunterladen und sie installieren. In deinem Fall Windows XP Treiber. Wenn du dich entscheiden solltest Win 7 zu installieren dann steht dir auch nichts im wege denn die Treiber sind ja vorhanden. Ich würde nur empfehlen den Arbeistsspeicher auf 2 GB zu erweitern.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Burak :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Andreas :slight_smile:

 

das ist natürlich nicht gut und unüblich. Normalerweise sollte das Recovery alles alleine Installieren und der Bediener wartet nur bis es zuende ist und der Fehler sollte behoben sein. Wird die Recovery aber wirklich installiert oder bootet der die Disk nicht?

Manchmal passiert es nämlich das er die disk nicht bootet dann muss man manuell bisschen nachhelfen und die CD zum booten bringen.

 

Aber wenn die nicht funktionieren dann ist es auch nicht schlimm, denn ich habe mal geschaut die Treiber von deinem Laptop sind verfügbar :wink: 

Vaio VGN-A115M Treiber

Erstaunlicherweise gibt es sogar Windows 7 Treiber das ist sehr gut. 

Wenn du auf die Seite gehst dann stehen da einige Betriebssysteme mit ihrem Logo dann darunter steht "alle downloads anzeigen" dort wirst du auch Windows XP Treiber finden. 

Ich Empfehle zuerst die Vorinstallierten Treiber die ganz unten sind zu installieren danach würde ich zu dem jeweiligen Abschnitt gehen welches Betriebssystem drauf ist und dort die Treiber einzeln herunterladen und sie installieren. In deinem Fall Windows XP Treiber. Wenn du dich entscheiden solltest Win 7 zu installieren dann steht dir auch nichts im wege denn die Treiber sind ja vorhanden. Ich würde nur empfehlen den Arbeistsspeicher auf 2 GB zu erweitern.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Burak :slight_smile:

Andreas1960
Entdecker

Hi,

 

hab in der Zwischenzeit den Fehler gefunden. Irgendwie scheint ein defekter WLAN Schalter bzw. das WLAN selbst das Übel zu sein, WLAN ausgeschaltet und gesichert mit Tesa :smileyconfused:, PC hochgefahren und es funktioniert einwandfrei, was es nicht alles gibt?

Jetzt hab ich einen externen WLAN dran über USB und das nächste Problem, WLAN Verbindung besteht aber ich komm trotzdem nicht ins Internet, schätze meine Fritzbox Cable versteht sich nicht so gut mit XP vielleicht sollte die Kiste schlachten und in Einzelteilen verkaufen.

Danke für Deine Hilfe

Gruß

Andreas