Share your experience!
hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Vaio Notebook gekauft. Der Vorbesitzer hat Windows 7 neu draufgemacht.
Nur leider ohne zusätzliche Treiber.
Unter dem Notebook wird die Bezeichnung mit PCG-7142L angegeben.
Mit der Sony Software als VGN-NS130E.
Welche ist denn jetzt die richtige? zu beiden finde ich keine Software oder Treiber.
Das gröste Problem was noch besteht ist meine USB Maus. An meinen alten Notebook fuktioniert sie einwandfrei, bei dem Vaio wird sie manchmal nicht erkannt und wenn doch fängt sie nach kurzer Zeit an zu mucken, es kommt offt das geräusch al wenn usb verbindet.
Kann mir jemand bitte helfen damit es richtig läuft?
Hallo ,
beim PC-Start einfach F2 drücken ,
dann bist du im Bios , dort findest du die genaue Modellnummer ,
dann nur noch hier angeben ,
http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO
( oder auf dem rechten Displayrand , geht auch ):smileysilly::smileyconfused:
Hallo the-grandmaster 
es kann passieren das dein alter Laptop den Treiber von der Maus hat und kompatibel ist und das der neue Laptop keinen Kompatiblen treiber hat und mit einem ersatztreiber arbeitet der dann probleme macht. Wenn du eine treiber CD von der maus hast einfach mal installieren und schauen obs dann geht. Ansonsten kann es auch daran liegen das dein USB Port keinen richtigen Treiber hat.
Hast du schon ein anderes Gerät am USB-Eingang versucht und gesehen ob es funktioniert ?
Wenn es nicht funktioniert hat dann geb ich dir mal eine seite wo du dein Betriebsystem dann auswählen musst und dir einige Treiber gegeben sind.
Vergiss nicht Windows 7 hat 2 unterschiede einmal Windows 7 32bit (was auch einfach als Windows 7 bekannt ist) und Windows 7 64bit.
auswählen treiber aussuchen und installieren.
ansonsten hilft auch Google sehr einfach USB Treiber für xxxxxxx(Modelname) eingeben und suchen drücken.
Mit freundlichen Grüßen
Burak