Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues SONY Vaio VPC-F13M1E mit defekter HDD?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
stebo69
Besucher

Neues SONY Vaio VPC-F13M1E mit defekter HDD?

Hallo,

ich habe am Montag ein nagelneues SONY Vaio VPC-F13M1E ausgepackt und eingeschalten, da war noch soweit alles in Ordnung. Nach Herstellen der Internezverbindug hat das System angefangen tausende Updates runter zu laden. Seit dem war es dann total langsam, nichts ging mehr, bei gerade mal max. 4% CPU-Auslastung. Das kam mir dann schon spananisch vor....

Irgendwann lief das Teil dann mal wieder schnell, aber das Herunter- und Hochfahren dauerte ewig.

Seit Dienstag Abend kommt dann auch nach dem Einschalten die Fehlermeldung

SMART Failure Predicted on Hard Disk

blabla...

Mich wundert nur, dass die Harddisk selbst nicht angezeigt wird. Habs dann mit der Recovery versucht, die dauert Stunden, und am Ende bekomme ich dann nur die Meldung "No Operating System"....

Kann das sein, dass die Platte schon kaputt ist? Ärgerlich, bei einem so teuem Notebook!

viele Grüße,

Stebo69

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

stebo69 wrote:

SMART Failure Predicted on Hard Disk

diese Fehlermeldung deutet tatsächlich auf einen Fehler der Festplatte hin. Da hilft nur Umtausch. Ärgerlich? Sicher! Kann aber mal vorkommen, vor allem, wenn Du mal gesehen hast, wie mit den Paketen umgegangen wird. Und da meine ich nicht nur bei der Post sondern auch in den Fachmärkten. Frei nach dem Motto: Kann ja nichts passieren, ist ja gut eingepackt. Und schon wird das gute Stück behandelt als sei es ein Handball...

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

stebo69 wrote:

SMART Failure Predicted on Hard Disk

diese Fehlermeldung deutet tatsächlich auf einen Fehler der Festplatte hin. Da hilft nur Umtausch. Ärgerlich? Sicher! Kann aber mal vorkommen, vor allem, wenn Du mal gesehen hast, wie mit den Paketen umgegangen wird. Und da meine ich nicht nur bei der Post sondern auch in den Fachmärkten. Frei nach dem Motto: Kann ja nichts passieren, ist ja gut eingepackt. Und schon wird das gute Stück behandelt als sei es ein Handball...

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)