Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Akku

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jrgschul26
Besucher

Neuer Akku

Ich würde gern einen neuen Akku für mein Notebook einsetzen, muss ich dabei etwas beachten und wird dieser ohne Probleme erkannt,als Akku käme nur ein Original in Frage .

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, solange du wirklich einen passenden Originalakku kaufst, musst du überhaupt nichts beachten.

Die Liste der kompatiblen Akkus findest du bei aktuellen Akkus auf der Sony Website - wo du die auch kaufen kannst, und bei älteren Modellen beim Sony Support.

Bzw. Wenn du einfach nur den selben Akku nocheinmal kaufen willst auf deinem Akku mit VGP-...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, solange du wirklich einen passenden Originalakku kaufst, musst du überhaupt nichts beachten.

Die Liste der kompatiblen Akkus findest du bei aktuellen Akkus auf der Sony Website - wo du die auch kaufen kannst, und bei älteren Modellen beim Sony Support.

Bzw. Wenn du einfach nur den selben Akku nocheinmal kaufen willst auf deinem Akku mit VGP-...

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Was hast Du den für ein Notebook ( genaue Modellbezeichnung, wie zb. VGN-P11Z ) ?

Grundsätzlich solltest Du keine ALTEN Akkus kaufen ( auch wenn sie noch nie verwendet wurden ), da die aktuell verwendeten Lithium-Ionen Akkus auch ALTERN WENN SIE NOCH NIE VERWENDET WURDEN !

Ich vermute das hängt damit zusammen das LiIon-Akkus zerstört werden wenn sie zu tief entladen werden, und wenn sie jahrelang ohne Nachladen herumliegen dann sinkt halt irgendwann die Ladung unterhalb des kritischen Werts ...

Ausführliche Information findest Du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator ...

MfG, MEX

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI Mex, im Prinzip hast du recht das die "alten Akkus" auch altern, aber das ist lange nicht so stark, wie wenn sie benutzt werden.

3 Jahre nach dem Kauf des Notebooks habe ich mir von Sony einen "neuen" Orginalakku zu dem NOtebook schicken lassen, dieser hatte noch die selbe Ladakapazität wie er sie haben sollte -- in lLinux kann man dazu detailierte Daten auslesen :.-)

Also keine Sorge, auch wenn man jetzt nen alten akku neu kauft, hat man zumindest bei sony wieder 6 monate garantie, und volle kapazität zu beginn 🙂