Share your experience!
Ich habe ein Sony Vaio VPCEL2S1E und musste durch einen Virus das komplette Windows 7 neu draufspielen, alles war verschwunden. Nun funktioniert das Internet nicht, da der Treiber für den Netzwerkadapter auch verschwunden ist. Ich versuche ihn von einem anderen Computer runterzuladen und aufzuspielen, es klappt aber nicht. Die Treiber sind alle für 64 bit, ich habe aber 32 bit ... wo finde ich den richtigen Treiber, bei Sony gibt es nur 64 bit. Vielen Dank für Antwort!
Hi Matti321
für dein Wireless Lan habe ich einen Treiber der auf 32bit konzipiert ist.
versuch den mal runter zu laden und zu installieren.
Du hast 2 möglichkeiten den Treiber zu Installieren: Der Installer der im Ordner sein sollte oder
wenn das mit dem Installer nicht klappt dann
über den Gerätemanager >> Treiber Aktualisieren >> Manuell Suchen >> und den Ordner wählen wo der Treiber drinne ist
Netzwerkkarte: ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/WIN7UPGRADE/7UPG_ETHERNET_DRIVER_INTEL_32%209.52_9.52.10.0.ZIP
Wlan: ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/WIN7UPGRADE/7UPG_WIRELESS_LAN_DRIVER_INTEL_32_12.4_12.4.1.51.ZIP
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
Grüße
Burak
Vielen Dank, werde ich später sofort ausprobieren und nochmal melden.
Hallo,
habe leider das gleiche Problem, beim VPCEF3E1E ist die Liste sehr lang, aber keines nennt sich Treiber, driver oder ähnliches. Ist ein AMD 32 bit mit Win7 hp, habe schon dieses Care-Update und noch drei andere installiert, aber der Ethernet-Controler steht immer noch ohne Treiber im Gerätemanager.
Ist mir ein Rätsel, warum Sony kein Paket Treiber-Utilities oder so ins Netz stellt, stattdessen muss ich als DAU den Bastel-Wastel spielen und treiber einzeln suchen..... wenn wenigsten alles in deutsch wäre....:smileysad:
Hi IP_man
ist das Betriebsystem das eigene vom Laptop oder hast du ein anderes rauf installiert ?
Weil ich hier einen gefunden habe der ist auf 64bit Basis
http://www.sony.co.uk/product/vaio-e-series/vpcef3e1e-wi
ist das eventuell deiner ?
wenn das nicht dein eigenes betriebssystem ist dann versuch das mal mit dem Ethernet Treiber den ich in dem Blog schonmal erwähnt habe genauso so.
Hier nochmal der link dazu :
ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/WIN7UPGRADE/7UPG_ETHERNET_DRIVER_INTEL_32%209.52_9.52.10.0.ZIP
Ansonsten wenn das Betriebssystem das eigene ist dann könntest du es auch über den Vaio Recovery wiederherstellen.