Share your experience!
Habe ein gebrauchtes VAIO-Notebook gekauft und wollte Windows7 installieren, läßt findet W7 den Netzwerkadapter/-Treiber nicht. Wo erhalte ich einen?
Hallo helscha,
den Treiber für dein Notebook solltest du auf unseren Support Seiten finden: www.sony.de/support
Schöne Grüße
Peter
Hallo helscha,
leider hattest du in deinem ersten Post kein Modell angegeben.
Für dein Notebook scheint es keinen expliziten Treiber für Win7 zu geben - eigentlich sollte er automatisch von Win7 erkannt werden.
Ggf. kannst du es einmal mit einem Treiber des Herstellers des Netzwerkadapters versuchen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo helscha,
ich würde den Hinweis zunächst einmal ignorieren und es trotzdem versuchen.
Schöne Grüße
Peter
allo !!!
bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so
oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat
1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)
2.) Vaio-Care starten
3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren
dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:
"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"
--> OK
--> Weiter
4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD
dort wählt man z.B. "Cam Driver" durch Klick auf die Checkbox
--> Weiter
--> Start Neuinstallation
bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja
5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten
6.) fertig!
Ich habe WinXP installiert und benötige nur noch einen Treiber fpr WLAND/WiFi
Benötige ich dazu einen Treiber oder nicht?
Hallo Kalle
Ich habe WinXP installiert und benötige nur noch einen Treiber fpr WLAND/WiFi
Benötige ich dazu einen Treiber oder nicht?
Hallo zusammen ,
wieso XP....???
das wird doch nicht mehr unterstüzt ...!!!
hast du mal auf der WLAN- Herstellerseite nachgeschaut