Share your experience!
Guten Abend,
seit einer Woche habe ich nun meinen Vaio, und leider noch nicht ganz im Griff!
Mein Problem ist folgendes:
Da ich den Vaio überwiegend zu Hause nutze, hängt er eigtl immer am Netzteil, dieses gibt aber nicht immer den Strom weiter. Das äußert sich darin, dass ich zB grade arbeite, der Bildschirm flackert und der Vaio plötzlich über den Akku läuft und nicht mehr über den Netzbetrieb. Das will ich aber garnicht. Wenn ich den Akku herausnehme, stürtz mir das System nach ner Weile zusammen, weil der Netzteil keinen Strom mehr liefert. Die grüne Kontrollleuchte leuchtet dann auch nicht mehr! Hab das jetzt schon an mehreren Steckdosen ausprobiert und immer das selbe? Energiesparfunktionen habe ich alle ausgestellt. Wenn der Akku dann iwann leer ist, geht der Vaio einfach aus, obwohl das Netzteil angeschlossen ist.
Was mach ich da falsch? Falsche Einstellung, Handhabung?
Hab ihr so ein Problem schonmal gehabt? Freu mich über jede Antwort.
LG
Jay
hi
du selber hast nur 2 möglichkeiten:
1. überprüfe ob das netzteil nicht zugedeckt ist, und daher überhitzt.
2. ersetze wenn möglich das 3-polige netzkabel, oder kontrolliere ob deine
haustiere gerne an kabeln knabbern....
ansonsten bleibt dir wohl nur noch die reparatur oder austausch des
netzteils. garantie hast du ja vermutlich noch...
gruss
sonic
Das Netzteil liegt frei herum, hab auch kein Haustiere oder so!
Die Grüne LED leuchtet, zwar nit immer aber sie leuchtet. Bis vor 5 Min lief lief alles so wie es soll...jetzt aber ist der läuft mein Vaio wieder über den Akku, und die Grüne LED leuchtet trotzdem...ab und zu ist sie aber auch aus...ich versteh das ales nit...regt mich ja schon gut auf...
Das kündigt sich auch immer schon an...der Vaio fängt dann immer so komisch an zu kratzen/ knistern, kann nit sagen wo das genau herkommt, hört sich halt an wie eine von diesen ganz alten Festplatten, die gerade arbeitet.
Dabei wurde der Akku noch nitmal vol aufgeladen...hab jetzt sage und schreibe noch ca. 29 %!
Nein nit immer...manchmal leuchtet sie garnicht, dann passiert auch nichts, und wenn die mal leuchtet gibt sie nicht immer Strom, das hat so Phasen...
Wenn man da mal jemanden erreichen würde....
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass das netzteil immer nach ner gewissen Zeit schlapp macht, d.h. immer wenns warmgelaufen ist.
Wenn ich es dann vom netz nehme und abkühlen lasse, anschleißend wieder ans Netz hänge, funtioniert es wieder bis es wieder wargelaufen ist...! Scheint wohl wirklich am netzteil zu liegen...ärgerlich...!
Danke für die Hilfe!
Verwende das Netzteil auf keinen Fall weiter! Es könnte einen Brand auslösen falls im schlimmsten Fall die internen Schutzmechanismen nicht mehr greifen.
Ich habe diesen Beitrag an VAIO-Link Support weitergeleitet.
Mach mir keine Angst...
Mach mir keine Angst...
Heute is das neue netzteil gekommen...läuft jetzt alles tiptop...hoffentich bleibt das so!