Share your experience!
Hallo,
ich habe mein Sony Vaio SVE14A2M1EP mit vorinstalliertem win 8.0 auf 8.1 updatet.
1.)Seitdem stürzt mein Laptop immer wieder ab und es erscheint ein bluescreen mit Fehlerinfo: BAD POOL CALLER.
Zeitpunkt- rahmen, gestartete Programme etc. scheinen unabhängig von diesem Fehler zu sein.
Als Admin habe ich folgende Befehle ausgeführt:
DISM.exe /Online /Cleanup-image / Scanhealth - > Keine Probleme gefunden
DISM.exe /Online /Cleanup-image / Restorehealth -> Komponenten wurden repariert.
Leider ist er nach einigen Stunden wieder mit dem Fehler BAD POOL CALLER abgestürzt.
Auch nochmaliges durchführen der 2 Befehle half nichts.
2.)Im Internet habe ich gefunden, dass es an nicht aktualieserten Treiber liegen könnte.
In meinem Gerätemanager kann ein Treiber nicht aktualisiert werden:
Intel WiUSB/ USV-IFxHCI USB Host Controller. Fehler Code 31. Meine Idee war den Treiber zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Leider finde ich auch auf der Intel Seite nicht genau diesen Treiber.
Mit deaktivierten Treiber stürzte der Laptop leider auch ab.
Windows updates sind aktuell.
3.)Dann gibt es noch ein Vaio update, welches nicht komplett durchgeführt wird:
Rescue Date (x64) Update Programm
Es wird installiert lt. Anzeige. Dann soll neu gestartet werden und nach dem Neustart ist das update wieder sichtbar als nicht ausgeführt.
Ich weiss nicht ob die Probleme von 2.+3. mit dem 1. zusammenhängen. Ich schreibe gerade diese Nachricht im abgesicherten Modus. Jetzt weiss ich nun wirklich nicht mehr weiter. Ausser ich stelle ihn auf Werkseinstellung zurück und das möchte ich nicht, da ich meine Einstellungen dann verliere. Das wäre die absolut letzte Option.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe vom Support folgende Lösung hierzu erhalten:
Vaio Care deinstallieren und wieder neu von sony Seite installieren. Danach alle Treiber/Software über vaioCare updaten. Gesagt, getan. Leider stürzt mein Rechner nach wie vor mit dem Fehler: BAD POOL CALLER ab.