Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Downgrade zu XP wieder VISTA möglich

krebstock
Besucher

Nach Downgrade zu XP wieder VISTA möglich

Hallo Zusammen,

ich habe aus Versehen meinen VGN-SR19VN von VISTA auf XP downgegraded. Ich hab das jetzt mal so gelassen, weil alles läuft. Aber ich bemerkte, daß auf XP-Basis weder Software-Updates noch Support-Programme / -Tools von Sony, die unter VISTA bereits installiert sind, vorhanden sind. Ich meine z.B. folgende damit:

- VAIO Data Restore Tool
- Rescue Data
- VAIO-Hardwarediagnose
- und besonders diesen Software Update-Manager usw...

Kann ich den Downgrade wieder rückgängig machen?

Ich habe keine Recovery DVDs gemacht, weil ich eigentlich nur VISTA (über F10 bei Systemstart) recovern wollte. Leider hatte ich bei diesem Vorgang noch die XP DVD von Sony im Laufwerk... :slight_frown:

Ist vielleicht auf der Recovery Partition VISTA noch drauf, oder wurde das auch mit XP überschrieben? Ich will das ungern einfach so "ausprobieren".

Hat jemand Erfahrung mit so etwas gemacht?

Vielen Dank,
Dino

3 ANTWORTEN 3
atomic-atc
Besucher

Die Recovery-Partition wurde auch mit dem XP überschrieben. Die einzige Möglichkeit Vista wieder zu installieren, wären die selbst gebrannten Recovery-DVDs.

Schau mal in dein Postfach :smileycool:.

krebstock
Besucher

Hm, das ist schade. Sony hätte doch 2 Recovery-Partitionen machen können. Eine mit XP und eine andere mit VISTA.

Ach je, sorry. Ich hab vergessen, daß ich nicht auf nem Wunschkonzert bin... :smirk:

krebstock
Besucher

Der Sony Support hat immer noch nicht geantwortet... :thinking: