Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Music Center for PC - Leistungsprobleme

profile.country.DE.title
ZeVyie89
Entdecker

Music Center for PC - Leistungsprobleme

Moin Moin Zusammen,

 

ich hoffe das ich im richten Bereich bin und hoffe mir kann jemand helfen bzw. das selbe Problem und eine Lösung hat.

 

Zuerst würde ich gerne wissen, ob eine 64 Bit Version gibt und woher man diese bekommt? Mir wird nur eine anzeigt und die ist laut Taskmanager eine 32 Bit Version.

 

Nun um das eigentliche Problem:

Es geht natürlich um das Music Center (PC), in der ich versuche meine Musik-Bibiothek einzupflegen. Zuerst ist mir das Programm regelrecht abgestürzt, da es wohl zu viel war. Ich habe dann jedes Album einzeln übertragen und das hat soweit gut geklappt. *freu*

 

Das erste Problem ist, wenn das Programm nicht mehr reagiert und ich es beende (schließe) wird es mir weiterhin im Taskmanager angezeigt mit einem "Sehr hoch(en)" Stromverbrauch und ich musste nach bemerken erstmal 10 Prozesse manuell beenden. Ist das normal?

 

Das weitaus wichtigere Problem ist, dass nun meine ca. 10.000 Lieder zwar importiert sind aber mir das Programm am laufenden Band abstürtzt und keine Rückmeldung gibt. Ich habe eine Neuinstallation gemacht und das Problem besteht weiterhin - ich komme noch nicht mal in die Einstellungen, ohne dass das Programm einfriert.

 

Mit dem vorherigen Musikverwaltungsprogramm (nicht Sony) hatte ich noch nie solch deratige Probleme - ich kann mich nun seit 2 Tagen nicht wirklich über meinen neu gekaufen Sony NWA MP3Player freuen weil ich nicht weiß, wie ich das Programm zum laufen bekomme.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich will es nicht bereuen wieder zu Sony gewechselt zu sein 😞

 

LG

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ZwVyie89,

 

nutzt du die aktuelle Version?

https://musiccenter.sony.net/de/

 

Sie sollte eigentlich für 64bit Systeme programmiert sein.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
marvinju
Neues Mitglied

Hallo zusammen, 

am besten schaust du mal hier nach!

Hatte das gleich Problem wie du.

Mittlerweile alles bestens.

Mfg

Marvin

profile.country.DE.title
ZeVyie89
Entdecker

Moin Moin Peter,

 

ja ich benutze die neuste Version und habe mittlerweile 2 mal neuinstalliert - leider ohne Erfolg.

 

Ich habe auch den Tipp von Marvin ausprobiert und die PC Reinigung vorgezogen, aber leider stürzt es nach wenigen Sekunden immer noch ab. 😞

Ich habe mal Screenshots vom Taskmanager gemacht, dort sieht man 1. den Stromverbrauch, der mich wundert 2. obwohl das Programm geschlossen wurde, der Prozess im Hintergrund weiterläuft.

Taskmanager nach Beenden mehrer VersucheTaskmanager nach Beenden mehrer Versuche

AbsturzAbsturzAm Anfang bei wenigen importierten Alben lief alles gut, nur jetzt wo meine gesamte Sammlung im MC ist stürtzt es nach wenigen Sekunden ab.

 

Mein Sytem: AMD Ryzen 5, Nvidia GeForce GTX10606GB, 16 GB Ram, Win 10 64-Bit - falls hier das Problem liegen könnte.

 

Gibt es Einstellungen oder Hintergrundprozesse die irgendwelche Informationen zu den Alben laden und damit überfordert ist?

 

Vielen Dank und liebe Gruße

Marco

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marco,

 

ich vermute, dass das Music Center im Hintergrund die Informationen zu den Titeln aktualisiert. Bei der Anzahl der Titel kann dies schon ziemlich lange dauern. Schau bitte einmal in den Einstellungen, ob die Songinformationen im Hintergrund abgerufen werden.

 

Was mich auch wundert ist, dass bei dir so viele Music Center Prozesse laufen. Bei mir ist nur ein Prozess aktiv. Eventuell solltest du alte Prozesse zuerst deaktivieren, bevor du einen neuen startest.

 

Schöne Grüße

Peter