Share your experience!
Modellbezeichnung auf der Rueckseite PCG-5L2M
Notebook VGN-CR42S
Integrierte Kamera Motion Eye
Hallo zusammen,
seit der Umstellung von Vista-Professional auf Win 7-Professional(Neuinstallation) wird die Kamera im Geraetemanager als USB-Videogeraet aufgefuehrt.
Im Geraetemanager und In Skype wird diese Kamera als USB-Geraet angezeigt. In Skype mit der Meldung,dass sie bereits von einem anderen Programm genutzt wird und daher fuer Skype nicht zur Verfuegung steht.
Die richtigen Treiber bzw. Steuerungssoftware fuer Win7-Prof.habe ich bisher noch nicht gefunden und beim Sony-Support werden nur vorinstallierte Betriebssysteme unterstuetzt.
Die verschiedenen Hinweise hier auf der Plattform zum Sony-Download Support helfen nicht weiter.
Auch auf driverscollection.com bin ich nicht fuendig geworden,da mein Notebook dort nicht aufgefuehrt wird
Welche Vaio-Modelle sind baugleich mit VGN-CR42S und WIN7?
Gibt es Universaldriver fuer die Kamera?
Danke fuer die Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi.. bei mir(Vista) ists auch ne USB-Cam.. das ist wohl normal.. kannst nur versuchen, mit Strg/Alt/Ent. und dann in den Task-Manager
Dort schauen, was alles am laufen ist..
danke für deine antwort-ich habe mir die supportseite nochmal genau durchgelesen;dort steht u.a.,dass
die treiber für das vorinstallierte betriebssystem vista auch für selbstinstallierte betriebssysteme
verwendet werden können;
diese vistatreiber sind zwar alt,aber sie laufen einwandfrei unter win7;
was mir noch fehlt,ist die sichtbarkeit der tasten-lautstärkenveränderung auf dem monitor;
Hi !!!
es gibt alte Treiber , und neue Treiber siehe Link
https://www.sony.de/discussions/thread/137532
also mal schauen was du für einen hast , und ob du ihn auch installiert hast
Gruß und Happy 2012