Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Monitor empfängt PS4 nicht mehr

profile.country.DE.title
Naddeliii
Neues Mitglied

Monitor empfängt PS4 nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein für mich kompliziertes Problem.

Ich habe meine PS4 immer über ein HDMI Kabel an meinem Monitor angeschlossen. Alles hat bisher perfekt geklappt, allerdings vor drei Tagen meinte mein Monitor zwischendurch während des Spielens einfach nur noch einen blackscreen anzeigen zu müssen. Nach 3-5 Sekunden ging es wieder usw.

Jetzt verbindet sich der Monitor überhaupt nicht mehr- sprich es steht „no Signal“. Ich habe aber nichts umgestellt und auch nichts an den Einstellungen geändert und  auch 3 verschiedene HDMI-  Kabel benutzt. Mittlerweile habe ich auch alles mögliche versucht mit verschiedenen Auflösungsmöglichkeiten und ich habe mir jetzt sogar einen neuen Monitor gekauft , da ich dachte es liegt an dem. Bei dem neuen Monitor verbindet es auch nicht und es steht auch nur „no Signal“ da. Sobald ich das Kabel an den Fernseher stecke ist alles in Ordnung. Ich habe auch schon die Standardeinstellungen ausprobiert und das mit dem sicherheitsmodus gemacht. Da ich wirklich alles probiert habe und es immer noch nicht geht, bin ich am verzweifeln und bitte um Hilfe 🙈

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Naddeliii,

 

hast du schon einmal nachgesehen, ob andere Geräte an dem Monitor funktionieren?

 

Hat der Monitor eine "Eingangs-Wahl", welche du per Knopfdruck am Monitor durchschalten kannst?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Naddeliii
Neues Mitglied

Danke für deine schnelle Hilfe :slight_smile: 

also er empfängt keinerlei Geräte mehr mit hdmi. Und bei der Eingangswahl habe ich auch direkt das ausgewählt , da er immer automatisch gesucht hat. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Naddeliii,

 

mit

 


@Naddeliii  schrieb:

also er empfängt keinerlei Geräte mehr mit hdmi.


meinst du damit deinen "alten" Monitor und den "neuen", den du als Ersatz gekauft hast?

 

Was für ein Monitor ist es denn? Kann es sein, dass bei beiden der HDMI Anschluss defekt ist?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Naddeliii
Neues Mitglied

also ich habe gestern noch mal eine andere PS4 anschließen können und die gibt tatsächlich an beiden Geräten. War ne PS4 Pro. Ich kann meine normale PS4 allerdings nicht mehr anschließen (da kommt dann „no Signal“ , obwohl ich laut den Einstellungen usw. alles identisch hatte wie bei der PS4 Pro. Also total komisch von jetzt auf gleich , weil vorher habe ich ja immer mit meiner PS an dem Monitor gespielt.