Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

mit Dockingstation hängt mein Vaio der Z-Serie nach Service Pack von Windows 7 im Willkommensschirm

profile.country.de_DE.title
GoldDigger
Besucher

mit Dockingstation hängt mein Vaio der Z-Serie nach Service Pack von Windows 7 im Willkommensschirm

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

letzte Woche hat das automatische Update von Windows 7 das Service Pack 1 installiert.

nun habe ich das Probem, dass Windows 7 (64bit) nicht mehr richtig startet, wenn der Rechner an der Dockingstation angeschlossen ist.

Wenn ich den Rechner anschalte bootet Windows ganz normal und ich komme zum Anmeldescreen mit der Fingererkennung. Diese führe ich auch aus und der "Willkommen" Schirm kommt und weiter geht es nicht.

Ab hier steht der Rechner scheinbar. Ich habe den Rechner schon 30 Minuten einfach weiter laufen lassen, aber nichts passiert.

Wenn ich den Rechner ohne Dockingstation hochfahre, klappt alles ganz wunderbar und ich gelange zum Desktop und kann ganz normal arbeiten.

Ich habe bei der Dockingstation schon alle Kabel abgesteckt und nur mit dem angeschlossenen Monitorkabel probiert, aber auch hier leider das gleiche Ergebnis. Willkommen...und das wars.

Hat wer eine Idee, welcher Fehler das sein könnte?

Rechner ist:

Viao VPCZ13C5E

Dockingstation ist:

VGP-PRZ10

Ich bedanke mich schon im voraus für eure HIlfe

Gruss GoldDigger

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Von so einem Problem habe ich bisher noch nicht gehört, ich werde es daher einmal an die Experten von Sony in Brüssel weiterleiten.

profile.country.de_DE.title
GoldDigger
Besucher

So nach langem hin und her. Habe ich irgendwie eine Lösung gefunden.

Ich habe das .net framework 4 deinstalliert, da es hier bei dem Windows Update immer Fehlermeldungen gab. Danach konnte ich interessanterweise im Abgesicherten Modus Windows 7 hochfahren, obwohl das Notebook im Dock war. Ein normaler Reboot klappte danach auch und nun läuft es wieder alles.

Warum jetzt das framework da nen Problem mit der Dockingstation hatte, ist mir ein Rätsel, da es ja ohne Dockingstation ja alles normal lief...

trotzdem DAnke für die Antwort

Gruss GoldDigger