Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein Vaio Notebook ist jetzt 1,5 Jahre alt und der Akku macht schon nach 45min schlapp. Normal?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Gerd-43
Besucher

Mein Vaio Notebook ist jetzt 1,5 Jahre alt und der Akku macht schon nach 45min schlapp. Normal?

Ist das normal, dass der Akku beim VGN-PW32J bereits nach 1,5 Jahren die Grätsche macht, obwohl ich immer sehr pfleglich damit umgegangen bin. D. h. immer erst wieder neu aufladen, wenn er wirklich leer ist usw..

Wenn nein, gibt es da noch Garantie?

Gruß, Gerd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hallo Gerd, Lithium Ionen Akkus wie in deinem Notebook, haben fast keinen Memory Effekt, d.h. Tiefentladungen schaaden dem nb mehr als sie nützen -- das erstmal vorweg.

ich weiß das es demotivierent ist, vorallem weil neue akkus von sony teuer sind, aber die garantie für akkus umfasst nur  1/2 Jahr oder so, da es ein Verbrauchsgegenstand ist.

Dir wird nichts andres übrig bleiben als deinen energieverbauch zu minimieren, oder einen neuen Akku zu kaufen

Beispiele:

• Bluetooth aus
  • Wlan aus
  • Bilschirm dimmen
  • ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hallo Gerd, Lithium Ionen Akkus wie in deinem Notebook, haben fast keinen Memory Effekt, d.h. Tiefentladungen schaaden dem nb mehr als sie nützen -- das erstmal vorweg.

ich weiß das es demotivierent ist, vorallem weil neue akkus von sony teuer sind, aber die garantie für akkus umfasst nur  1/2 Jahr oder so, da es ein Verbrauchsgegenstand ist.

Dir wird nichts andres übrig bleiben als deinen energieverbauch zu minimieren, oder einen neuen Akku zu kaufen

Beispiele:

• Bluetooth aus
  • Wlan aus
  • Bilschirm dimmen
  • ...