Share your experience!
Hallo Leute mein Vaio (CW) bleibt ständig hängen,Programme öffnen dann erst nach langer Zeit oder überhaupt nicht.Wer weiß was oder kann mir helfen. 
Hi dermenz,
leider ist deine Beschreibung etwas allgemeingültig, könntest du beim nächsten mal auf drei sachen dabei ahcten ?
1. Ist der Lüfter laut oder Leise
2. zeigen die Lichter der Festplatte aktivität oder tut sich da nix
3. Wie ist die Systemauslastung im Taskmanager - lass den am besten parralel mal offen, oder add dir dieses Systemauslastungsmodul zur Sidebar.
hallihallo,
bei unserem Vaio CW merkt man auch, dass alles etwas zäh aus dem Pudding kommt. Und dass bei einem Windows-Leistungsindex von 7,5.
Unser altes Notebook (Centrino 1,3 GHz SingleCore, 1,2 GB RAM, integrierte Intelgrafik) hat einen Leistungsindex von 1,0
, stellt keine HD-Filme ruckfrei dar, Aero schafft er nicht, aber: in der Bedienung (Start, Programmaufrufe, Dateien verschieben oder löschen) läuft unter Win7 Home 32bit alles wie geschmiert. Kein Vergleich zu unserem CW. Liegt es an der "Vaio Inhaltsfreigabe Sammlung" für die MediaGallery, die bei uns seit 6 Wochen immer im Hintergrund läuft? Soll man deswegen das Notebook "mal über Nacht durchrattern" lassen? Etwas uncool...
Ich habe versucht, dieses Sammlungsprogramm gezielt zu deinstallieren, leider habe ich einen gleichlautenden Eintrag nicht im Softwaremenü gefunden.
In verschiedenen Postings schildern einige User, sie hätten ihr Win 7 deswegen neu installiert. Wenn der Artikel in der aktuellen ct korrekt ist, müsste man eine Installationsversion von Windows eventuell auf seinen selbstangelegten Recovery-CDs finden, gleich mal nachschauen. Das Installieren der Vaiotreiber dürfte ja dank der bekannten Sonydatenbanken gut funktionieren. Also vorher schon mal proforma runterladen und auf Stick sichern.
Naja, vielleicht lass ich ihn doch erstmal "rattern"
Grüsse, dr.jule
Wilkommen im Club Vaio DrJule, das was ich in andren Threads geschrieben habe bezüglich des indexierungsvorgangs von Windows trifft eigentlich nicht auf Vaio Software zu, wenn ich deine Inhaltsfreigabe richtig verstehe handelt es sich dabei um den DLNA Server, dieser erlaubt die INhalte von anderen PCs, Fernsehern, Ps3, Handys und co auch anzusehen.
Ich bin mir sicher das du diesen aber auch manuell deaktivieren kannst, bzw. im notfall auch aus den entsprechenden autostart / msconfig einträgen entfernen kannst.
Findet sich dazu nix im Vaio Controll Center ?
PS: Ich rate prinzipiell davon ab auch wenns evtl. in der CT (die ich sehr schätze) beschrieben sein sollte, es gibt immer wieder Probleme das dann doch irgendein Treiber fehlt, und bei einer eigenen Win 7 / anderen Betriebsystem Installation ist natürlich die ganze vorinstalliere Software incl Win DVd weg, nicht nur die die du loswerden willst
a-HAAAAA!
Der Tip, "msconfig" auszuführen, war jetzt für mich wirklich mal eine kleine Offenbarung! Vielen Dank dafür. Mit dem, was da prompt aufgesprungen ist (kannte ich so in der Form noch nicht), spiele ich mal ein bisschen rum. Das Notebook lasse ich aber erstmal die Nacht an. Mal sehen
P.S.: Auf der ersten Recovery-DVD findet man doch tatsächlich eine "setup"-Datei, vielen Dank, liebe ct...
PS: Spiele mit nix rum wovon du dir nicht sicher bist das du weist was du tust.
-> Oder mache zumindest vorher nen Backup deiner Daten.
OK, dass stimmt, danke. "Rumspielen" war der falsche Ausdruck, und das Backup ist gerade in Arbeit.