Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Matshida uj230as erkennt Blu-Ray als "leer"

f.aynaoglu
Neues Mitglied

Matshida uj230as erkennt Blu-Ray als "leer"

Hallo zusammen,

 

ich besitze ein Sony Vaio vgn-fw31zj Notebook mit einem mat*****a uj230as Blu Ray Laufwerk.

Ich habe nun eine selbstgebrannte BluRay von einem Verwandten erhalten. Wenn ich die BluRay mit der PS4 abspiele habe ich überhaupt keine Probleme. Jedoch wenn ich es in das Notebook gebe, wird die BluRay als leer angezeigt. Woran kann das liegen? Den aktuellsten Treiber habe ich installiert. Andere BluRays werden gelesen. Mir gehen leider die Ideen aus. Ich würde mich über Tipps freuen!

 

Besten Dank.

 

F. Aynaoglu

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi F. Aynaoglu,

 

ich vermute, dass die Blu-ray nicht finalisiert wurde.

Daher erkennt der Computer sie noch als offenes Speichermedium.

Eine andere Möglichkeit ist, dass die Disc nicht kompatibel ist.


Schöne Grüße
Peter

f.aynaoglu
Neues Mitglied

Hallo Peter_S,

 

vielen Dank für deine Antwort. Wie kann es sein, dass die PS4 dann die BluRay normal abspielen kann?

Kann man die BluRays im Nachhinein abschließen?

Ist es möglich, herauszufinden, welche BluRays kompatibel mit dem Player sind?

 

 

Besten Gruß

FA

 

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo 

Wie schon erwähnt kann es daran liegen das sie nicht finalisiert wurde oder auch daran liegen das sie nicht richtig gebrannt wurde. Viele benutzer berichten auch das sie Probleme haben mit dem Brennen. Es könnte an den Rohlingen liegen, ja das stimmt wenn die zu billig herrgestellt haben dann können die Laufwerke probleme haben um Daten raufzubrennen. Manchmal liegt es auch daran das der Brenner einfach nicht gut genug ist und viele auf der Schnellsten Stufe brennen wollen, ist ja auch verständlich aber wenn dann Fehler auftreten muss man mal auf einer Stufe niedrieger oder 2 stufen kommt halt immer drauf an. Ich habe mitbekommen das die 2x Geschwindigkeit keine Probleme machen soll. Ich würde es nochmal mit einer nicht so billigen Rohlingfirma versuchen und auf 2x Brenngeschwindigkeit nochmal Brennen. 

Beim Brennen würde ich nochmal auf die Einstellungen achten sodass finalisiert wird und eventuell noch andere Einstellungen richtig sind. Das Finalisieren geht nachträglich bei einer Standart Rohling nicht nur bei DVD-RW sozusagen bei wiederbeschreibbaren Rohlingen.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile: