Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Magnetfeld durch LCD-TV

profile.country.de_AT.title
TheCamaro19
Besucher

Magnetfeld durch LCD-TV

Hallo zusammen!

Bin seit kurzer Zeit neuer stolzer VAIO-User (Serie VPCF2) und habe folgende Frage:

Da ich aus Platzgründen das Notebook neben mein LCD-TV stellen möchte, frage ich mich, ob das durch den Fernseher bzw. seine Lautsprecher erzeugte Magnetfeld ein Risiko für mein VAIO (evtl. HDD?) darstellt?

Im VAIO-Benutzerhandbuch steht nichts genaueres darüber, wie weit der Abstand mind. sein sollte.

Danke für eure Antworten

TheCamaro19

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

Wenn Du hier:

http://www.sony.de/discussions/message/676281#676281

nicht rechtes Futter bekommst, poste es hierunter einfach.

profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

Noch ein kleiner Nachschlag:

Mein Link verweist ja eigentlich auf die entgegengesetzte Beeinflussungsrichtung. Gibt aber eben auch einen Tipp. Und es geht eben um zwei Flat-Screens.

Grundsätzlich kann man zusätzlich ein paar Kleinigkeiten sagen:

  • Die Beeinflussung nimmt mit dritter Potenz ab. Verdoppele ich den Abstand, ist die Beeinflussung nur noch (sehr grob) ein Zehntel.
  • Die HD ist in aller Regel zur Abschirmung in Metallrahmen montiert. Eine ernsthafte Beeinflussung kann nur bei extremer Dichte an extremen Magnetquellen auftreten. Wenn Du aber eine Lautsprecheranlage mit separatem Tieftöner hast, der unter dem Tisch steht, reicht die Energie wenn überhaupt fü rStörungen, nicht für Datenvernichtung.

Beruhigende Grüße

profile.country.de_AT.title
TheCamaro19
Besucher

Danke für die Infos!

LG

TheCamaro19