Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Magic Gate funktioniert nicht. Was tun?

profile.country.de_DE.title
frauke167
Besucher

Magic Gate funktioniert nicht. Was tun?

Hey ich habe als ich meinen Laptop neu hatte alles gelöscht und Windows 7 neu drauf gemacht weil ich nicht die viele unnützen Programme haben wollte. Jetzt habe ich aber das Problem das der MagicGate und SD Card Reader nicht funktionieren.
Mir wird angezeigt das der Ricoh pcie memorystick host controller fehlt.
Aber 1. weiß ich nicht ob das zusammenhängt und 2. kann ich den treiber nirgendwo finden.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Danke

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Welchen Vaio hast du denn, und welches System ist Original da drauf?

Solltest du das Originalsystem nutzen, lohnt es sich eigentlicht vorallem wegen der Software die Recovery DVDs zuv erwenden, du kannst aber zumindest die wichtigesten Funktionen von der supportsite nachladen,

das sollte dein system aber eigentlich automatisch wenn der SFEP Treiber installiert ist.

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=de_DE&m=0

frauke167
Besucher

Also ich habe einen VPCEB1J1E.
Es war Windows 7 drauf. Jetzt ist Windows 7 professionals drauf.

Ich war auch schon auf der Sony Seite unterwegs und hab die Treiber für die Cardreader runtergeladen aber wie ich die installieren hab ich noch nicht durchschaut.

benste
Vielschreiber

Also eignetlich sollst du gar kein eigenes Windows verwenden :slight_smile: - wenn überhaupt wenn dir z.b.Funktionen fehlen hättest du relativ günstig das vorhandene System über anytime Upgrade zu Ultimate das ja alle Funktionen der Pro Version hat umwandeln können.

Naja wie dem auch sei, die meisten Treiber sind inf oder sys Dateien, diese installierst du am einfachsten über die Dialoge zur Treiberinstallation von Windows, wenn du dort dann sagst Treiber manuell wählen und ihm das Verzeichnis gibts, dann sollte alles klappen.

frauke167
Besucher

Dialoge zur Treiberinstallation von Windows???

Gibts das auch auf Deutsch :wink: Bin kein Experte.

benste
Vielschreiber

Systemsteuerung → System → Geräte Manager

dann rechtsklick auf die unbekannte Hardware, Treiber (manuell installieren)

anschließend in dem Fenster was kommt auswählen, dass du den Treiber manuell wählen möchtest, wenn er denn nach dem Ort fragt, den Ort angeben, wo sich der ausgepackte Download mit allen Dateien befindet.

(Evtl. ist der 1. Schritt in Win 7 leich anders - habe kein Windows hier zum nachgucken.)

frauke167
Besucher

Okai.
Hab ich gemacht und er hat gesagt die Treibersoftware ist auf dem aktuellen Stand.
Aber wenn ich dann neu starte ist wieder alles beim alten.

Und den ricoh pcie memory stick host controller den er mir als fehlend anzeigt finde ich sowieso nicht.

benste
Vielschreiber

Mh, das ist Miese, hast du denn keine Recovery DVDs mehr ? - das wäre wesentlich einfacher.

Sorry Antowrt gehörte zu nem andren Thema

- bei dir - muss ich ehrlich sagen, habe ich zu lange Windows nicht mehr genutzt um dir sagen zu können was das verursachen kann - evtl. findet sich ja jemand anders mit erfahrungswerten auf dem gebiet.

Message was edited by: benste