Share your experience!
Hallo zusammen!
Seit gestern brummt mein Lüfter (ich denke, dass es der Lüfter ist) etwas laut. Gestern war es ganz schlimm, heute geht es wieder. Aber irgendwie brummt/klappert er immer noch etwas. Was kann das sein bzw. kann ich was dagegen tun?
Danke.
Hi CIMY, wilkommen im Club Vaio,
wärst du so freundlich mir zu veraten welches Notebook du hast, und könntest du mit einem Tool wie everest mal die innentemperatur deines Notebooks messen ?
Hallo!
Ich habe den Sony Vaio VGN-CS21S. Ich schaue mal ob ich dieses genannte Tool finde und messe dann mal die Temperatur.
Danke schon mal.
Ruf am besten mal beim Support an, wie der supportseite zu entnehemn ist, gibts da nämlich mit manchen Lüftern aus CS 11 und 21 Probleme die aber kostnelos ausgebessert werden (innerhalb der 2 Jahre Garantie)
Everest findest du hier, wenn du aber erst den lüfter tauschen lässt brauchstes nicht, denn das würde nur feststellen das der lüfter nicht genug lüftet sieht man dann daran das die TEMp im nb zu hoch ist:
http://majorgeeks.com/download4181.html
Vielen Dank. Habe den Support schon angeschrieben, kann leider diese Telenr. nicht anrufen, da die bei mir gesperrt sind.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hi könntest du mal kurz posten welche NR du anrufen wolltest, und welchen Telefonanbieter du hast, das die Nummer gesperrt ist, das wäre ja voll komisch, wenn NRs für kostenlose anrufe gesperrt werden.
naja wie dem auch sei, beim e-mail support glaube ich ncith dran das du vor montag was hören wirst 🙂
Es war eine 0180-Nummer. Hab bis jetzt eine Antwort bekommen, dass ich meine Adresse mailen soll. Seitdem hab ich nix mehr gehört.
Hallo!
Ich habe zwar ein anderes Notebook (PCG-GRT916Z), aber ich war deshalb bei einem VAIO-Shop. Das Problem tritt des Öfteren nach einiger Zeit auf: das Innenleben sollte gereinigt werden; dies geht jedoch nur durch Fachleute und ist beim GRT selbst dann ca 1h Arbeit. Hier kostet es 65 EUR. - Die sollte man jedoch investieren, denn der nicht günstige Lüfter könnte Schaden nehmen - und mit ihm das sonstige Innenleben. - Natürlich kommen auch andere Fehlerursachen in Frage, aber dies scheint die Häufigste zu sein. Viel Erfolg!
(EDIT by benste - quote Tag entfernt wg layout)
Ehm circularus, ich meine das steht sogar auf der SUPPORT 😉 Website das das innerhalb der Garantie sofort ausgetauscht wird.
Wichtigstes Wort vergessen: KOSTENLOS 🙂