Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Linke Maustaste vom Touchpad defekt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
fpf_NotebookFan
Besucher

Linke Maustaste vom Touchpad defekt

Notebook: VPCEB2C5E: gekauft 08/2010 bei SonyStyle. Linke Taste am Touchpad wirkungslos. Mauszeiger ok; rechte Taste ok. Doppeltip auf das Touchpad: wirkungslos.

Bisherige Reparaturmaßnahmen: Einstellungen Zeigegerät überprüft: ok; Treiber des- und neu installiert, keine Änderung; auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Recovery DVD eingespielt): keine Abhilfe.

"Support" von Sony? Vier E-mails (in drei Wochen) mit ausführlicher Darlegung des Problems: keine Reaktion.

Der Support von Sony ist - zurückhaltend formuliert - überaus enttäuschend.

Ich habe einen Forumsbeitrag zum gleichen Problem gelesen: Hardwarefehler; Board und einiges mehr getauscht.

Was kann/muss ich tun, um vom Support eine Antwort zu bekommen? Kann ich mich direkt an den nächstgelegenen Sony Service Partner wenden (in meinem Fall in München)?

Bin für hilfreiche Tipps dankbar.

Ein frustrierter Sony-Kunde





37 ANTWORTEN 37
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi.. die 2 Tasten sind direkt am Mainboard.. also spar die die Mühe.. und abbrechen kann da eigentlich auch nix(außer du regst dich über mein Post auf und haust drauf 🙂  )

Wenn noch in der Garantiezeit- würde ich es nicht selbst öffnen.. schau doch bitte lieber mal die Stirnseite bem TP an.. ist da alles plan??  Sonst kanns nicht gehen.. ein leichter Druck- falls es nicht korrekt zusammen ist, kann da helfen...

Und bitte schimpft nicht über den Support.. sind auch nur Menschen ...

Wers ander will- PN an mich!!

Lg &  schönes X-Mas

Michel

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

sagtsmal was führt ihr mit euren sonys auf das sie solche physikalischen schäden haben?
Seit mitlerweile 8 jahren kauf ich nur sony vaios, und ich hatte noch NIE eine einzige schlechte erfahrung damit! selbst mein ältester vaio (eben 8 jahre) hat so wenig abnutzungen, das ist schon gruselig!

ich kann euch da nur den tipp geben : passt doch auf eure laptops auf!!!

ich an sonys stelle würde den laptop auch nicht reparieren wenn jemand so etwas schreibt "Die linke touch pad taste reagiert nur noch bei massivem Druck", super , wirklich ^^

außerdem muss man nicht ganz dicht im schädel sein, von sony zu fordern den laptop neu lackieren zu lassen :slight_smile: die schäden hat derjenige nämlich nur selber gemacht!! ich kann hier nur wieder betonen: mein 8 jahre alter vaio hat fast keine optischen abnutzungen! und merke auf: das wird keine einzige firma zahlen!
ich kann euch nur einen wirklich guten tipp geben: PASST AUF EURE LAPTOPS AUF!!!!
in meiner familie leben jetzt schon 6 vaios, und jeder einzelne funktioniert tip top, wenig abnutzungen, und kein einziges mal eingeschickt! 

fakt ist also : behandelst du deinen laptop gut, wird er dich auch gut zurückbehandeln :smileygrin:

und seits mir nicht böse, aber wer seinen laptop vom bett fallen lässt, lüfter verstopft, wasser draufschüttet, etc der is aba ganz klar selber schuld :wink:

aber sony ist auch nicht almächtig, klar das manche laptops auch fehler haben :wink:

schöne feiertage euch allen! :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

die 2 Tasten sind direkt am MB und du mußt das komplette Mainboard ausbauen/ alle Kabel ab und Tastatur wegmachen.. nur dann kannst du prüfen, was da def. ist..

darunter findest du das Touchpad.. ist mit einer Schraube gesichert, der Rest sind Rastnasen, die leider recht schnell brechen können.. aber wenn da eine nicht richtig sitzt, kommt das "Klick" nicht.. aber das TP sollte gehen.. und beim Einbau ist dieser kleine Stift gern woanders, als er soll- das heißt: der W-Lan Schalter ist hi...

Wenn du dir das geben willst??

Es ist eine Sau-Arbeit- selbst, wenn du nur das TP-Kabel wechseln möchtest..

Geh besser auf Garantie..und zum Händler..

Lg

profile.country.de_DE.title
heifeif
Entdecker

Hallo.

Nach kurzer google Suche bin ich auch hier gelandet.

Absolut gleiches Problem wie o.g.!

Linke Taste, wie auch das Tippen auf dem Touchpad funktioniert nichtmehr!

Taste lässt sich aber ganz normal drücken, sprich gleicher Hub wie vorher.

Treiber de/installiert habe ich auch schon..ohne Erfolg!

Gekauft habe ich meinen Vaio (VPCEB3C5E) im August!

Werde morgen direkt die hotline anrufen und das Teil wird Repariert!!!

Entschuldigung, aber das ist ein ganz klarer Garantie-Fall!

Ich behandel das Teil von Anfang an wie en rohes Ei, sprich absolut gewaltfrei, etc...

Sollte hier die Reperatur auf Garantie verweigert werden, nehme ich definitv von meinem Rechtsschutz gebrauch!

Melde mich wieder, nachdem ich morgen dann die hotline kontaktiert habe.

Mfg

Michael

Nachricht geändert durch heifeif

Nachricht geändert durch heifeif

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

mein tägl. Brot..

kann am Kabel oder am TP liegen, schicks ein..

vll. kommts zu mir..

Lg

Michel

profile.country.de_DE.title
heifeif
Entdecker

Schonmal thx fuer die Antwort.  Jetzt nur die Frage, schick ichs ein oder bring ichs nach Saarbruecken zum Servicepartner?  Was ist besser/geht schneller? Gruss

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

eigentlich ist der Weg so: du bringst es dort hin, wo du es gekauft hast.. die schicken es dann zum Service(vll. wir).. es wird bearbeitet und z.B. wir schicken es zurück zum Händler.. der informiert dich und du hast denen "Schatz" wieder..

Lg

profile.country.de_DE.title
heifeif
Entdecker

Moin. Jupp, thx. Haendler (asaboshi) nimmts an u. schickts dann zu Sony...Hoffentlich dauerts ned zu lange.. Schicks heut ein...hoffe es macht nix, wenn ich das Nb. noch zus. in die Tasche mache... Will nicht, dass noch was am Display, etc. passiert, denn das ist eigentlich mit Abstand das Beste, was ich bei nem NB je hatte.

Bisher also sehr zufrieden mit dem Ablauf...hoffentlich bleibts auch so..

Nachricht geändert durch heifeif

Nachricht geändert durch heifeif

profile.country.de_DE.title
SheldonCooper
Besucher

Selbes Problem hier, linke Maustaste funktioniert bei meinem CW2S1E kaum bis gar nicht. Das begann bereits nach wenigen Monaten und man liest tatsächlich sehr häufig davon. Mittlerweile hab ich das Gerät 1,5 Jahre und hab mich daran gewöhnt, das Klicken durch Tippen aufs Touchpad herbeizuführen.

Schön ist dieser Mangel dennoch nicht, da die Geräte ja nicht unbedingt zu den Günstigsten gehören und man dann schon Qualität erwartet und auch erwarten darf. Und hier allen Nutzern Eigenverschulden zu unterstellen finde ich dreist, da dieser Mangel doch gehäuft auftritt. Man benötigt nun mal die Taste und dementsprechend sollte sie auch eine Weile halten.

profile.country.de_DE.title
heifeif
Entdecker

Moin.

Also ich hab meins heute wieder repariert zurück bekommen, evtl. auch en kompl. Neues...kp (gleiche SR-Nr. aber iwie find ich en Kratzer nimma?)...Auf jedenfalls ist das Touchpad inkl. Handauflage, etc...kompl. Neu!

Dickes Lob an den Verkäufer (Asaboshi)...hat wirklich reibungslos und schnell geklappt.

Jetzt kann man nur hoffen, dass es hält!