Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

LED-Hintergrundbeleuchtung VAIO defekt

profile.country.de_DE.title
HappyStan
Besucher

LED-Hintergrundbeleuchtung VAIO defekt

Hallo. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe gerade das Display eines Vaio VPCEF2S1E ausgetauscht. Jetzt geht weder beim alten, noch beim neuen Display die Hintergrundbeleuchtung. Kann da etwas durchgeknallt sein? Ich hoffe ja noch, daß es irgendetwas harmloses ist. Danke, wenn mir jemand helfen kann.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

hi..

ist das lcd-kabel richtig dran??

ggf. auch am Mainboard??

Sonst kanns das Kabel sein, rsp. das Mainboard.. demnach ist der alte LCD nicht def..

Lg

profile.country.de_DE.title
HappyStan
Besucher

Danke für die Antwort. Ich hätte dazu sagen sollen, daß das alte Display nur einen mechanischen Schaden hatte. Die Hintergrundbeleuchtund war i.O. Erst nach dem Wechsel war es duster. Vielleicht noch eine Idee?

Danke noch mal und Grüße...

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

rehi..

dann könnte es sein, dass du das LCD-Kabel eingezwickt hast.. die Dinger sind da sehr nachtragend(Erfahrung mit nem Compaq!)! Das vll. mal checken.. geht leider sehr schnell, das einklemmen :-((

Lg

Nachricht geändert durch Hondatreiber

Nachricht geändert durch Hondatreiber

profile.country.de_DE.title
HappyStan
Besucher

Auch so...

Das ist ein Aspekt, den ich so noch nicht im Kopf hatte. Das einfachste fällt einem nicht sofort ein - typischer Fachidiot (Ich natürlich!). Das werde ich mal so übermitteln. Der Rechner ist gerade nicht hier. Ich gebe Rückmeldung.

Danke, Hondatreiber - ich schau mal...

Lorenz377
Neues Mitglied

Am besten man baut sich gleich in die Wand LED Einbauleuchten ein um auch wirklich eine richtige Beleuchtung zu haben. Ich denke nur daran wieviel so ein Monitor mit Hintergrundbeleuchtung Strom verbraucht ...
Ich habe dazu auch eine Seite, wo ich mich auf Eure besuche sehr freue 🙂 Auswahl von Einbauleuchten