Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lautstärkeregelung funktioniert nicht beim VGX XL 202

profile.country.BE.title
matmersm
Neues Mitglied

Lautstärkeregelung funktioniert nicht beim VGX XL 202

Bei meinem XL 202 ändert sich die tatsächliche Lautstärke nicht, obwohl optisch die Veränderung des Master Volume-Levels optisch angezeigt wird. Ich vermute, dass der Sound-Chip defekt ist, bin mir aber nicht sicher. Dieses Problem besteht unabhängig davon, über welche Lautsprecher man den Sound ausgibt (Fernseher oder Soundsystem, s.u.)

Der Support von Sony hat mich innerhalb der letzten drei Monate zweimal fast wegen Blutduck-Explosionsgefahr in die Notaufnahme gebracht - das ist ein Thema für sich!
Ich bin kurz davor das teure Teil aus dem Fenster zu schmeißen!

Hat niemand dasselbe Problem?

Mein System:
VGX XL 202, fabrikfrisch konfiguriert, Windows XP MCE, TV über HDMI1, Teufel Aktiv-Stereo-Soundsystem über analog Cinch

Gruß

Matthias

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, da du XP nutzt, sollte sich das relativ leicht überprüfen lassen.
natürlich gehe ich mal davon aus dass du nach der neuinstallation alle Updates installiert hast.

Lade dir doch mal bitte audacity herunter, intallier es und gebe in diesem aufnahme Prorgamm den Stereomix als Input an. Sollte dort ein Signal auftauchen, ist tatsächlich etwas mit deiner Audio Hardware defekt, auch wenn du dich anscheinent nicht mit dem Support verträgst :wink: solltest du dann mit denen eine Reperatur abklären.

Ich denke aber eher das die Wiedergabeprobleme mit der wiedergegebenen Datei zu tun haben,
welche Art von Audio Stream probierst du denn?
Also ich würde ja mal wenigstens 3 Varianten Testen:

a) .mp3 von HDD mit WMP
b) DVD aus DVD-drive mit WinDVD
c) youtube am besten im Firefox, geht aber auch im IE.

poste doch mal bitte, ob die Aufnahme vom Stereomix in Audactiy bei einer der Varianten ausschlägt.

Ach nochwas, soltlest du ein externes Soundsystem nutzen, überprüfe mit iwas andres das auch das funktioniert.

PS: Falls du möchtest kann ich den Case an Vaio LInk Brüssel weiterleiten, es wäre aber hilfreich dann wenigstens CaseID und genaue beschreibung des "komunikations"problmes zu wissen 🙂